Frage von KoalaalaoK, 59

Sollte ich eine SSD fürs Notebook kaufen bei diesen Leistungsdaten?

Windows 7 Leistungsindex mit Festplatte:

Prozessor                              6,1

Arbeitsspeicher (RAM):     6,1

Grafik:                                     6,3

Grafik (Spiele):                      6,3

Primäre Festplatte:              5,9


Gesamtbewertung                5,9

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 23

Hallo KoalaalaoK,

Wozu benutzest du den Notebook am meistens? Eine SSD kann die Boot-Prozesse beschleunigen und beim Spielen die Ladezeiten reduzieren. Wenn du, doch, den Laptop für den alltäglichen Gebrauch benutzest, dann ist das nicht nötig. Überlege auch wie viel internen Speicherplatz du brauchst, da SSDs nicht über dieselbe Kapazität von HDDs verfügen und in den meisten Fällen gibt es Platz für nur eine interne Platte. 

lg

Antwort
von NewHelloWorld1, 39

Was willst du denn machen? Grafikleistung wird nicht besser... Zum massenhaften kopieren von Daten wäre die doch schon ganz gut...

Antwort
von Soeber, 29

Die Leistung wird auf jeden Fall besser bzw er wird schneller. Also es würde was bringen.

Gruß

Antwort
von Andreaslpz, 36

Schneller wird er auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community