Sollte ich eine Hausarbeit über Titan oder Helium schreiben was ist interesanter?und über was kann man mehr schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Helium ist das einzige Element, das bei Normaldruck nicht fest wird. Bei 1 K und unter Druck hat man allerdings herausgefunden, dass es in der hexagonal dichtesten Kugelpackung kristallisieren würde.

Supraflüssiges Helium kann aufwärts fließen. Auch das ist doch interessant.

Es ist zwar klar, dass du bei Titan mehr über verschiedene Verbindungen und so weiter schreiben könntest. Aber spannender ist definitiv Helium.

Du kannst ja auch erklären, warum Helium nicht reagiert. Das kann man auch breittreten. Zeichne z.B. das Paradebeispiel des Molekülorbitalschemas eines He2-Moleküls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Titan dürfte interessanter sein, da es sehr reaktionsfreudig ist... 

Helium ist diesbezüglich eher ein Langweiler. Das interessiert sich kaum für andere Stoffe. Aber dafür kann man damit Luftballons befüllen und seine Stimme total lustig verändern.

Ergo: Für den Lehrer dürfte Titan interessanter sein, für den Schüler Helium. :-D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen mrskylie

Helium bietet mehr Möglichkeiten.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mgausmann
14.02.2016, 11:03

Ernsthaft?! ^^

1

Was möchtest Du wissen?