Sollte ich mit ihr eine Fernbeziehung beginnen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In eurem alter würde ich das lassen, endet meist nie gut, einer nimmt es selten so ernst wie der andere und grad bei Jugendlichen ist die fremdgeh Rate bei sowas sehr groß, such dir lieber ein nettes Mädchen in der Nähe und warte mit den Fernbeziehungen noch eine Weile.
Ich bin 19 Jahre alt und führe aus beruflichen Gründen zur Zeit eine fernbeziehung und ich sag dir, es ist alles andere als einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde es versuchen, aber setz nicht alles darauf. Schließlich musst du auf dein Herz hören. Also wenn du denkst, das kann etwas werden Versuch es weiter aber wenn nicht....denn eine Fernbeziehung ist meist auch nicht einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird sehr schwer, ich würd es keinem empfehlen doch auch eine Fernbeziehung kann gut funktionieren wenn man es richtig macht. Nur in dem alter ist es auch nicht einfach wenn man kein Auto hat. Im Grunde musst du dich entscheiden ob sie dir die 6 Stunde fahrt wert ist (blöde frage xD) ist sie denn auch bereit so etwas zu machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinen Freund zusammen. Ich habe ihn in Shanghai kennengelernt und als ich wieder in Deutschland war, haben wir jeden Tag geschrieben und geskypt. Nach 6 Monaten konnte ich ihn endlich in den USA besuchen und war zwei Wochen dort. Dann 5 Monate später kam er nach Deutschland für fast zwei Monate und jetzt bin ich wieder in den Staaten. Ich persönlich finde es sehr gut. So wird die Beziehung nie langweilig und man weiß einander zu schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du sie überhaupt schon einmal getroffen oder habt ihr bisher nur miteinander geschrieben?

Schaut doch beide erst einmal, ob eure momentane Beziehung zueinander noch länger hält und organisiert ab und an einige Treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich sind Fernbeziehungen mit diversen Erschwernissen verbunden und dennoch natürlich auch durchaus machbar. Bei dir und diesem Mädchen welches Du kennengelernt hast kommt hier was die Angelegenheit eben auch nicht einfacher macht, das Alter von euch beiden erschwerend hinzu. Damit meine ich insbesondere die zu erwartenden Probleme, euch möglichst oft respektive über einen längeren Zeitraum überhaupt zu treffen. Unabhängig aber davon, mit eisernem Willen ist auch diese Hürde zu packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dabei ist vertrauen das  wichtigste. Wenn du's ernst meinst und euer beziehung kein kinderspiel sein würde dann lohnt es sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in dem alter lohnt es nicht sofern ihr nicht in den nächsten 2 Jahren in die nähe voneinander zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?