Sollte ich eine Auszeit vom Internet nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aufregen würde es jeden wenn es immer wieder passiert. Eine auszeit vom internet und handy und co ist immer gut( nur n bischen am tag damit du freunden auf watsap oder so antworten kans)
Das es in der welt nur noch um geld und macht geht stimt leider bei den meisten firmen oder personen. Und wegen der meinungsfreiheit die ist im internet grad gut zu verbreiten aber da gibs leute die versuchen es zu verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Junge194
04.04.2016, 23:25

Ich finde zwar, dass man grundsätzlich seine Meinung verbreiten kann.

Aber ob sie von den anderen Usern akzeptiert wird, ist eine andere Sache.

Mir geht es jetzt nicht um politische Themen, sondern schon um einfache Dinge wie ein Kommentar zu einem Lied: "Mir gefällt das Lied nicht so.".

Da kommen direkt Antworten von Fans à "Warum hörst du es dir dann an?" oder "Machs besser".

Stattdessen, dass man seinen subjektiven Standpunkt vertreten kann, wird mit schwachsinnigen Dingen argumentiert vom Gegenüber.

Und das regt mich ziemlich auf.

0
Kommentar von selemin
04.04.2016, 23:28

ja kenn ich sogar gard bei einer frage über youtuber der hat gesagt die sind alle langweilig das is eig nur neid aber die hater sind alles idioten und die die andere meinungen nich akpzebtieren

1
Kommentar von selemin
04.04.2016, 23:29

also doof formuliert meins ich akzeptier andere meinung bloß ich hab irgendwie so formuliert das es anders rüberkomt

1

Mich regt es auch auf, ich bin auch 17 und bin auch kurz davor mich für eine Woche ab zu koppeln aber das Problem ist ich brauche whatsapp beruflich, für Schulprojekte, für meine Nachhilfe und für meinen Führerschein... Es ist nicht so einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Junge194
04.04.2016, 23:23

WhatsApp ist zum Glück kein Problem. Da schreibe ich jeden Tag mit meinen Freunden.

Vielmehr ist das Problem das "öffentliche" Internet, sprich Facebook, Youtube und viele Online-Magazine (also sowas wie Focus etc.).

Die Artikel dort bzw. die Videos und vor allem die User-Kommentare regen mich größtenteils auf. Aber mittlerweile ist dieses Surfen schon in meinem Alltag drin.

0
Kommentar von goldentoast1234
04.04.2016, 23:36

klar kann ich verstehen... Versuch mal einfach abzuschalten

1

Wenn man sich dafür interessiert. Ich Google auch jeden Tag jeden möglichen Quatsch und schaue mal da und dort aber Whatsapp ist mein größter Zeitvertreib.  Muss ich zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Junge194

Ja du hast echt ein Problem. Warum schaust du denn dann solche Seiten an, wenn du dich darüber aufregst?.

Hier kommen auch als Fragen an, wo man sich an den Kopf haut. So ist das halt.

Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen, mit dem du nicht sinnlos deine Zeit vergeudest mit Seiten zu lesen, die dir nichts bringen und dir deine Zeit noch stehlen.

Bei deiner Frage merke ich wieder mal, dass man nichts verpasst, wenn man nicht auf solchen Seiten angemeldet ist.

Abgesehen davon nimmt du sicher keinen Schaden, wenn du eine Pause machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Junge194
04.04.2016, 23:25

(Ups, ich habe es zu früh abgeschickt. Hier kommt gleich noch was.)

0
Kommentar von Junge194
04.04.2016, 23:27

"Warum schaust du denn dann solche Seiten an, wenn du dich darüber aufregst?"

Das tägliche Surfen auf Seiten wie Facebook und Youtube hat sich in meinen Alltag integriert. Vor allem, wenn ich gerade Langeweile habe.

Da komme ich dann oft in Versuchung, runterzuscrollen und mir die Kommentare durchzulesen.

Oftmals liest man dort gute Dinge oder weiterführende Informationen bzw. neutrale Diskussionen.

Aber ebenso oft liest man puren Schwachsinn.

Du hast Recht: Man verpasst nichts, wenn man nicht auf solchen Seiten unterwegs ist. Aber es gibt auch teilweise interessante Dinge.

Aber ich denke, ich werde wohl eine Pause nehmen und danach versuchen, auf die Seiten zu verzichten. Ich merke ja, dass ich mich zu viel über sowas aufrege.

0

Was möchtest Du wissen?