Frage von Jambalaya37, 24

Sollte ich eine anonyme Anzeige machen?

Hallo seit längerer Zeit fahren bei uns im Ort Schwarzfahrer mit Mopeds auf öffentlichen Straßen und sogar Rad und Fußgängerwegen. Obwohl ich selbst noch relativ jung bin und sie einigermaßen verstehen kann sehe ich darin eine enorme Gefährdung für Fußgänger und besonders für Kinder. Da ich weiß wer dahinter steckt, ich also die Person kenne, habe sie selbst schon einmal darauf angesprochen und darum gebeten damit aufzuhören. Er zeigt aber kein Interesse und fährt weiter. Das ganze geht seit ungefähr einem halben Jahr.. sollte ich es zur Anzeige bringen & wenn ja geht das anonym oder kann ich nur Hinweise bringen? lg

Antwort
von Blade2344, 16

Hallo, am besten wäre es zu wissen, wie sehr du mit der Person in Kontakt stehst. Also eine Anzeige könnte man schon anonym halbwegs machen, aber ich sage mir immer, dass diese Person eh bald erwischt wird! Ich meine die Polizei hält Roller relativ oft an und dadurch wird es eh bald rauskommen! Liebe Grüße !

Kommentar von Jambalaya37 ,

Naja er ist nur ein Kumpel.. Da wir halt in einem echten Kaff leben, kommt hier kaum Polizei vorbei.. das ist das "problem"

Kommentar von Blade2344 ,

Dann melde dich bei der Polizei und Schilder dein Problem! 

Antwort
von troublemaker200, 15

Anzeigen würde ich  nicht gleich, vielleich eher der Polizei mal einen diskreten Hinweis zukommen lassen wann und wo der Fahrer anzutreffen ist.

Kommentar von Jambalaya37 ,

per Brief? oder Telefonat? weil ich (auch wenn es feige ist) nicht möchte das mein Name mit aufkommt

Kommentar von troublemaker200 ,

Ja, halt anonym. Nicht ideal aber was solls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community