Frage von Mausi222222, 110

Sollte ich ein Vegetarier werden?

Ich bin am überlegen Vegetarier zu werden.ist das eine gute idee???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarosPferd, 31

Aus welchen Gründen möchtest du das denn?

  • Findest du Fleisch und Fisch zu essen (egal wie die Zubereitung ist) eklig? 
  • Oder kannst es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren dass dies ein totes Lebewesen ist? (Das getötet wurde damit jmd wie du es kaufst, und du unterstützt durch deinen Konsum die Schlachtung)
  • Machst du dir Gedanken über umweltaspekte? Die Haltung von den schlachttieren ist ein großer Aspekt...Stichwort Klima, Regenwald etc (gehe ich jetzt nicht näher drauf ein, darüber könnte man Seiten füllen) 
  • Glaubst du dass Vegetarier gesünder leben?

Wenn du etwas zu deiner Einstellung und deinen Beweggründen noch schreibst kann man dir eine bessere Antwort geben was von deinem Standpunkt aus dafür und dagegen spricht :)  Und dann könntest du die Entscheidung für dich treffen.

Kommentar von Mausi222222 ,

ich mag Fleisch an sich nicht sehr gerne und finde das mit der tierschlachtung und der Haltung auch sehr schlecht

Kommentar von CarosPferd ,

Dann vertritt du einige Aspekte die dafür sprechen Vegetarier zu werden. Ich denke auch der Verzicht wird dir dann nicht so mega schwer fallen wenn du Fleisch eh schon nicht so magst..

Probiere es doch einfach mal aus :) stecke dir einen festen Zeitraum ab, zB ein bestimmter Monat, bis zum nächsten Geburtstag, etc. und schau wie du klar kommst. Wenn das gut klappt, du dich gut fühlst kannst du Fleisch ja einfach weiterhin weglassen :)

Informiere dich über gemüsesorten die Proteine enthalten, und esse zB Eier und Milch (regional vom Bauern nebenan halt am besten ;) ) um deine bedarfswerte zu decken. Informiere dich allgemein über deinen Bedarf und verschiedene Inhaltsstoffe. Damit dein Verzicht deinen Körper nicht negativ beeinflusst.

Antwort
von chicago19, 44

JA

Ich finde es gut, ich bin selber Vegetarier. Viele meinen es währe sogar gesünder finde ich auch. Ich fühle mich sogar besser seitdem ich  Vegetarier bin.

Antwort
von MrsTateLangdon, 73

Ich finde schon..So lange du es nicht nur als "Mitläufer" machst sondern aus Überzeugung..

Antwort
von MegaCornan, 73

Du musst selber wissen, ob du Vegetarier werden willst.
Es geht nicht darum, einen "Trend" zu folgen, sondern, ob du Fleisch einfach abstoßend findest. Fisch zählt auch dazu.

Wenn du Fleisch magst, dann gibt es keine Grüne, Vegetarier zu werden.

Antwort
von gadus, 36

Wenn du diese wichtige Entscheidung nicht alleine machen kannst,kann es mit DEINEM Willen nicht weit her sein.   LG  gadus

Antwort
von Herb3472, 52

Das ist eine rein persönliche Entscheidung, die wohl jedem hier ziemlich wurscht sein wird.

Antwort
von blondii148, 55

Das musst du am Ende selber wissen, ich könnte allerdings nicht als vegetarier leben, da ich zu gerne Fleisch esse und finde, dass das zum Menschen dazu gehört. Wer das allerdings nich so sieht, denn verurteile ich nicht.

Antwort
von Sigimike, 51

Es kann auch gutes Fleisch sein.

Ich esse fast nur noch Hühnchen oder anderes, gutes, zartes fleisch.
Jedoch ist bei mir Fleisch die Beilage, ich liebe Gemüse, Reis, Teigwaren und saucen!

Direkt kein Fleisch zu essen, ist eine harte Umstellung.

Antwort
von freenet, 36

Vegetarier wird man aus Überzeugung, nicht weil viele jetzt dem Trend  folgen, sich fleischlos und was alles dazu gehört zu ernähren. Überdenke alles genau!

Antwort
von SiroOne, 45

Weniger Fleisch reicht eigentlich auch, um gesund zu leben.

Antwort
von 2001Jasmin, 57

Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten😊

Antwort
von Omnivore08, 30

Nö das ist keine gute Idee! Es ist weder gesünder und schon gar nicht ökologischer! Wer isst dann bitte die Suppenhühner, Jungbullen und Milchkühe, die wegen dir anfallen? Richtig: WIR!

Kommentar von CarosPferd ,

Vielleicht sagen dir Nachfrage und Angebot etwas, und mit etwas Wissen darüber macht deine Antwort hier leider gar keinen Sinn mehr..

Kommentar von Omnivore08 ,

Was mit Nachfrage? Ist doch toll wenn tierische Produkte nachgefragt werden! HIER! IN Deutschland! Schließlich können wir das GANZJÄHRIG produzieren! Obst und Gemüse nicht! Also warum soll es keinen Sinn machen?

Antwort
von Chefelektriker, 41

Wenn Du keine Probleme hast,wozu? Man kann auch Fleisch reduzieren,ohne gleich Vegetarier zu werden.