gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, weil es anderen Menschen schlechter geht als mir?

gefragt von VollstreckerVollstrecker am 10.04.2008 um 13:09 Uhr

Hungersnöte, Seuchen, Diktaturen,... auf der Welt gibt es Orte an denen möchte man nicht sein. Muss ich als Westeuropäer gegenüber den Menschen den es schlechter geht als mir Mitleid empfinden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Menschen (3732)
Gewissen (69)
Mitleid (20)