Frage von moom53, 23

Sollte ich ein Praktikum machen, wenn ich wegen Ausbildungssuche 1/2 Jahr Lücke habe?

Zwischen Abi und Ausbildung (also nach dem Abi) Habe immer noch keine Ausbildung..

Antwort
von Freddy11337, 16

Ist aufjedenfall besser als nichts tun. Hast du die Ausbildung denn schon sicher? Wenn ja such dir vllt. nen Aushilfsjob, da bekommste dann auch noch ein bisschen Geld für die Arbeit.

Kommentar von moom53 ,

nee , habe ich nicht

Kommentar von Freddy11337 ,

Dann kümmer dich aufjedenfall erstmal darum. Vllt machst du bei dem Betrieb wo du gerne arbeiten möchtest erstmal ein Praktikum und fragst ob du nächstes Jahr vllt deine Ausbildung dort anfangen könntest.

Kommentar von moom53 ,

Die haben da ein geregeltes Einstellungsverfahren mit Einstellungstest, bei gutem , dann Bewerbungsgespräch...

aber kann sich das positiv auswirken??

Antwort
von DjangoFrauchen, 19

Kann nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community