Frage von jakita, 46

Sollte ich eibe Beziehung eingehen?

Ich habe mich schon mehrmals verliebt und da gab es auch schon solche Situationen, dass diese Person die ich sehr mochte sich auch in mich verliebt hat. Als diese Person mir seine liebe gestand habe ich Panik bekommen und ich habe den Kontakt sofort abgebrochen. Das ist mir jetzt schon 4 mal passiert. Ich habe erst heute realisiert, dass ich Angst/Panik vor Beziehungen habe. Vorgestern hat mir ein Junge den ich sehr mag seine liebe zum 2. mal gestanden (beim 1. mal habe ich ihn "abblitzen" lassen, weil ich Panik hatte) Seit dem er mich gefragt hat ob ich ihm nicht doch eine Chance geben könnte drehe ich durch. Ich möchte eigentlich schon mit ihm zusammen kommen doch mein Körper sagt was anderes: Ich kann nicht mehr schlafen, weil mir die ganze Zeit so übel ist, ich habe Bauchschmerzen, mein puls rast, kalte Hände, schwitze, keine Erholung mehr ect. Ich habe grosse Panik vor einer Beziehung. Ich habe auch sehr Angst davor, was andere Menschen darüber denken, wenn ich mit ihm zusammenkommen würde. In diesem Gefühls Chaos, weiss ich gar nicht was ich denken sollte. Sollte ich einfach eine Beziehung eingehen?

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von saystrawberry, 13

Kann es vielleicht sein, dass du dich im allgemeinen noch nicht bereit fühlst?

Ich hatte eine ähnliche Situationen um ehrlich zu sein 3. :')

Ich dachte zuerst ich sei verrückt und alles andere als normal. Jetzt bin ich seit einem Jahr "Jungs frei" und hatte so richtig Zeit mich zu entwickeln und mehr Selbstvertrauen aufzubauen. Und siehe da jetzt fühle ich mich mehr als bereit und bin auch nicht mehr so paranoid.

Damit will ich dir nicht sagen, dass du jetzt 1 Jahr nichts mit Jungs machen sollst, sondern, dass du dich vielleicht mal um dich kümmerst. Fühlst du dich wohl in deiner Familie/Freundeskreis? Hast du deinen persönlichen Geschmack entdeckt (Klamotten,Hobbies,Musik)? All das hat mir sehr geholfen. :) Gut zu wissen wär wie alt du bist?

Kommentar von jakita ,

Danke für deinen kommentar :) ich bin 16 jahre alt

Kommentar von saystrawberry ,

Dann denke ich brauchst du dir eh noch keine Sorgen zu machen. Vielleicht war der Richtige einfach noch nicht dabei. :) Alles hat Zeit.

Antwort
von xLioness, 20

Klingt tatsächlich ziemlich kompliziert. Aber bevor du eine Beziehung eingehen kannst, solltest du dich fragen, warum du solche Panik hast. Hast du zu grosse Erwartungen an ihn oder dich selbst? Hast du Angst etwas falsch zu machen?

Wenn du diesen Jungen wirklich magst, kannst du ja mal versuchen eine Art Beziehung mit ihm zu führen, nichts offizielles, nur um zu sehen wie es läuft. Möglicherweise verschwinden deine Ängste dadurch? Am besten erklärst du ihm auch, dass du ihn magst, aber dass du es ruhig angehen willst und einfach mal sehen willst, wie die ganze Sache sich entwickelt:) 

Des weiteren: warum interessiert dich die Meinung der anderen so sehr? Klar, du willst dass deine Freunde deinen Freund mögen, aber die Hauptsache ist doch dass du ihn magst oder? 

Viel Erfolg :)


Antwort
von sherlockhomelez, 22

das hört sich kompliziert an.. darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar von jakita ,

16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten