Frage von XVVZX, 124

Sollte ich dringend abnehmen oder ist das noch im gesunden Bereich?

Ich bin 30 und wiege bei 1,73 ca 84 KG. Habe schon 20 KG abgenommen, fühle mich aber ganz gut. SOllte ich bei dem Gewicht noch weiter abnehmen oder ist das erstmal in Ordnung??

Antwort
von jochen1213, 57

Eiso ich habe schon immer so eine Rechnung zur Überprüfung des richtigen Körpergewichts gemacht: Wenn man 1,73m groß ist dann nimmt man die 73 und rechnet - 10 das währen dann ca. 63 -70 kg. Natürlich geht dies nicht auf, wenn man sehr trainiert ist. Daran können Sie sich orientieren. Ich würde aber mehr empfehlen den Körperfettanteil zu messen, dann ist es auch sicher ob Sie unter- über- oder Idealgewicht haben.

Antwort
von waltroy, 30

Herzlichen Glückwunsch :) Das hast du super gemacht :) Mach es weiter nur wenn du selbst es für richtig hältst. Denk gar nicht daran was andere sagen... wenn du jetzt mit dem Abnehmen aufhörst, dann musst du bloß sehr aufpassen, dass du kein jo-jo kriegst...

Antwort
von MissViktoriia, 2

Hey,

Wenn du dich gut fühlst und dich wirklich wohl fühlst damit, dann ist das perfekt. Da brauchst du die Meinung anderer nicht, denn nur du selbst musst dir gefallen. Wenn du aber noch ein paar kg verlieren möchtest, kannst du dies tun. Das wichtigste ist, dass du dir selbst gefällst!

Lg missviktoiia

Antwort
von Huflattich, 47

Din BMI liegt bei ca 28 (von BMI 21-25 normal ab 30 adipositas) das ist danach zuviel .

Da mein BMI 31 ist, finde ich 28 schon klasse. 

Wichtig ist jetzt eher erst einmal den Erfolg zu halten also tendenziell eher weiter aufpassen,- nicht zuzunehmen, um nicht das Erreichte wieder zu verlieren. Viel Glück .

Mein Motto Abnehmen ist leicht - nur was kommt danach ?

Antwort
von zeytiin, 66

Wie du es für dich am besten hälst :) gesundheitlich bist du noch übergewichtig

Kommentar von Huflattich ,

eher wohl körperlich .

Kommentar von zeytiin ,

Ja trotzdem nicht gesund

Antwort
von MonkeyKing, 65

Das ist zwar übergewichtig aber solange du dich damit wohl fühlst, brauchst du auch nicht abzunehmen.

Antwort
von vikischmitt88, 25

Ja.    

Antwort
von ShimizuChan, 56

Das ist kein Gefährliches Gewicht, also musst du nicht. Wenn du dich wohl fühlst ist das doch perfekt :3 Es sollte nur nicht mehr werden

Antwort
von FlorentinF, 52

Ist in Ordnung

Antwort
von robi187, 55

versuche einfach in dein gleichgwicht zu kommen wie ein seltänzer?

gleichgewicht beim essen und bewegung. das wird sich lebenslang ändern wie auch beim seiltänzer?

wenn du das immer versuchst und dich nicht von diäten ablenken läst wirst du dein gewicht bekommen das dir zusteht langfristig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community