Frage von Swagger18, 53

Sollte ich dort Anrufen?

Hallo zusammen, Folgendes: Letzten Freitag wurde ich von einer größeren Firma angerufen und zu einem Bewerbungsgespräch für diesen Freitag eingeladen. Leider bin ich dann schon auf dem Weg in den Urlaub und kann somit nicht. Mir wurde dann gesagt, dass sie nach einem Alternativtermin schauen, nur leider haben sie sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Soll ich nun in der Firma anrufen und mich nach dem Alternativtermin erkundigen oder lieber doch warten? Ich finde die Firma echt super und es wäre auch meine absolute Wunschfirma für eine Ausbildung. Habe ich nun meine Chance verspielt, weil ich nicht an dem Termin kann?

Antwort
von LadyHungry, 23

Ruf auf jeden Fall an! Ich kenne das von unserer Firma, dass die Ausbilder den Anruf gerne mal absichtlich vergessen, um zu gucken, wie selbständig bzw wie motiviert jemand ist, so zu sagen als kleiner Test. Das muss zwar nicht heißen, dass das bei dir auch so ist, aber nur zur Sicherheit^^

Antwort
von Ingoberta, 36

Hast du eine Kontaktnummer bzw. die Nummer der Personaler(in), die dich angerufen hat? Du hast jetzt ja fast eine Woche gewartet, deswegen würde ich dort einfach anrufen und mich erkundigen. Dies zeigt ja nur, dass du wirklich Interesse an dem Job hast. Sonst würdest du dich ja nicht melden.

Antwort
von jakkily, 30

Ich würde noch einmal bis Montag warten und mich dann noch einmal erkundigen. Schließlich haben die in dem Unternehmen auch ihre Termine und sind nicht immer anwesend.

Nun ja, ob es wirklich so gut kommt, ein Bewerbungsgespräch für ein Urlaub abzusagen, sei dahingestellt, aber wenn es schon lange geplant war, dann kannst du den Urlaub ruhigen Gewissens antreten...

Ich denke nicht, das du bis jetzt deine Chance verspielt hast, denn mit iwas musst du ja die besondere Neugier auf dich gelenkt haben, sonst hätten die sich nicht bei dir gemeldet zwecks Vorstellungsgespräch...

lg, jakkily

Kommentar von adabei ,

Ich würde schon heute noch anrufen. Dann kann sie morgen beruhigter wegfahren.

(Ich habe nun unten in einem Kommentar gelesen, dass das inzwischen erledigt ist.)

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Ruf da an.

Antwort
von Birdistheword, 35

Ich würde heute anrufen. Noch einmal sagen, dass du morgen in den Urlaub fährst und es schade wäre, wenn sie sich dann melden und du nicht mit ihnen sprechen kannst.

Alles natürlich sehr höflich und vll ein kleines "Sorry" für den Anruf vorneweg

Kommentar von Swagger18 ,

Das ding ist ja ich habe gesavt dass ich dort in den Urlaub geht und er hat gleich darauf gefragt wie kange ich den weg wäre was ich natürlich auch gleich gesagt habe

Kommentar von Birdistheword ,

Das habe ich schon verstanden. Meine Antwort bzw. mein Rat bleibt aber der gleiche

Kommentar von Swagger18 ,

Habe nun angerufen. Sie suchen noch nach einem Alternativ Termin. Und sie fanden es gut dass ich mich danach erkundigt habe 🙌

Kommentar von Birdistheword ,

Siehste!

Antwort
von Alfco, 16

Ruf da heute an. Ist doch klar. Das unterstreicht zudem nochmal dein Interesse an der Stelle.

Antwort
von PiccolaGiulia, 27

Ich würde noch etwas waten bis du nochmal dort anruft wenn sie sich innerhalb von einer Woche nicht mehr bei dir melden würde ich einfach anrufen und nochmals nachfragen. Es kann sein das sie es einfach vergessen haben oder noch keinen neuen Termin wissen.

Ich denke nicht das du deine Chance jetzt verspielt hast oder verspielen wirst wenn du bei der Firma noch einmal anruft im Gegenteil so merken sie das du Interesse hast und den Job wirklich haben möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community