Frage von Spidii, 27

Sollte ich diesen Rechner aufgrund der Fehler der CPU zurückgeben?

Hey, Ich versuche mich mal so kurz wie möglich zu fassen... Ich habe vor 2 Tagen einen neuen Rechner bekommen, da meiner extrem veraltet war. Es traten mehrere Mängel auf, über die ich jedoch hinwegsehen konnte. Jedoch wurde relativ schnell klar, dass er nicht der Hardware entsprechende Leistungen erbringt.

CPU: i7 975 XE @ 3,3 GHz GPU: Nvidia GTX 970 4GB RAM: 16 GB 

Alles andere führe ich hier mal nicht an, da es kaum eine rolle spielt :) Als Fehlerquelle hat sich die Betriebstemperatur des Prozessors herausgestellt, der idle 50-60°C, unter Belastung über 100°C warm wird. Sogar ich, als eher unerfahrener Casual Gamer weiß, dass das viel zu hoch ist. Das Problem ist nun eben, dass ich mir nicht ganz sicher bin, wie schlimm diese Temperaturen tatsächlich sind, deswegen meine Frage: Sollte ich den PC aufgrund dieser Temperaturen zurückgeben? (Das Öffnen des Gehäuses fällt übrigens aus, da sonst die Garantie verfallen würde)

Antwort
von katzenbernd, 27

Ja gib ihn zurück. Sicher ist sicher

Antwort
von bister88, 21

Der 975 hat schon etwas aufm Buckel, gib ihn zurück und verlang dein Geld. Sach ma dein Budget :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community