Frage von maxperel, 49

Sollte ich diesen Computer kaufen und ist er auch leistungsstark?

hier ist der pc

http://www.one.de/shop/sonderposten-fujitsu-esprimo-e5730-3-p-13697.html

Würde er auch für Minecraft reichen? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, Community-Experte für PC, 14

Das ist zumindest kein Gaming, sondern ein Office PC. Internet und Office wirst du wohl problemlos nutzen können aber für Spiele ist er nicht geeignet.

Minecraft ohne Shader wird wohl gehen aber wie gut weiß ich nicht.

Das Geld ist der PC sicher wert, aber wenn du mit dem Gedanken spielen solltest mehr als Office und Internet damit zu machen, dann muss ich abraten und dir zu einem deutlich teureren Rechner raten.

Kommentar von bcords ,

Das wäre so ziemlich der billigste Rechner mit Gaming Ambitionen (für ältere Titel) den ich so noch empfehlen könnte.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das Betriebssystem bitte vom defekten Notebook nehmen (falls der Productkey vorhanden und lesbar ist. Alternativ kann auch ein Windows 7 als MAR Liezens bei softwarebilliger.de bestellt werden (etwa 40,-€)

Bei dem Konfigurationsvorschlag macht es dann später Sinn in folgender Reihenfolge aufzurüsten:

1) Von 4 GB Ram auf mind 8 GB

2) die Grafikkarte für aktuelle Titel (stand heute) sollte mind eine GTX 960 (am besten mit 4GB) gewählt werden.

Mit den beiden Aufrüstungen sollten derzeit alle aktuellen Titel in Full HD Auflösung in Hohen Settings spielbar sein.

3) die CPU eine gute Wahl wäre der XEON E3-1231V3 der dann auch fast das sinnvolle Maximum für den Rechner darstellt.

Bei den genannten Aufrüstkomponenten muss das Netzteil nicht mit aufgerüstet werden. Bei deutlich leistungsstärkeren Komponenten hingegen schon.

Antwort
von Mikromenzer, 28

Ja der ist echt ultimativ.

Antwort
von AmdFan, 32

UNBEDINGT ZUSCHLAGEN. 

Antwort
von h3nnnn3, 15

nein, das ist müll.