Frage von ggboilmao, 50

Sollte ich diese CPU mit diesem Mainboard nehmen?

Mainboard: http://geizhals.de/asrock-z97m-pro4-90-mxgud0-a0uayz-a1111203.html?hloc=de CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz

Gibt es noch ein besseres Mainboard in der Preisklasse?

Antwort
von lutsches99, 36

Z97 Chipsatz ist bei dem Prozessor unnötig. Da reicht auch eins mit H97

Kommentar von ggboilmao ,

Stimmt. Danke

Antwort
von NonDezimal, 30

Können, Ja. SInnvoll? Eher Nein. Alternative? http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85M-Pro4-Intel-B85-So-1150-Du...

Kommentar von ggboilmao ,

Warum ein billiges und wieso nicht sinnvoll?

Kommentar von NonDezimal ,

Der Z97 Chipsatz ist eher an Übertakter gerichtet. Der von dir gewählt Serverprozessor ist nicht in der Lage übertaktet zu werden.

Antwort
von Huter55, 26

Gegenfrage : willst du dir einen Server zusammen bauen? Die CPU ist nich für Gaming/heim pcs gedacht, sondern für professionelle server. Meine Antwort: Nein. Außerdem passt der cpu überhaupt nicht aufs Mainboard. 

Kommentar von ggboilmao ,

Manche Leute sagen er ist genause gut wie der i7 4790k bloß ohne Grafik. Jeder sagt was anderes es tut mir leid das ich verwirrt bin.

Kommentar von Huter55 ,

Kein Problem. Desswegen fragst du ja. 

Kommentar von ggboilmao ,

Antwort ob ich den nun zum gaming, aufnehmen und rendern benutzen kann?

Kommentar von lutsches99 ,

Natürlich passt der Prozessor auf das Mainboard. Dass er aber für gaming unnötig ist, gebe ich huter55 recht. Ich empfehle einen Intel Core i5 4690. Wenn du auch übertakten willst dann den 4690k, dann kannst du auch das Z97 Mainboard benutzen.

Kommentar von ggboilmao ,

Würde ein Intel Core i5 6500 nicht auch gehen? Oder den i5 4690k und dann halt übertakten? Wäre der dann schneller und besser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten