Frage von merlinje, 66

Sollte ich die Windows 7 Software kaufen oder ist kostenlos downloaden auch gut?

Obwohl ich an meine Windows xp software liebe ists Zeit, was zu ändern die Formate funktionieren ab und zu nicht mehr und für online banking zu ists zu unsicher, deshalb will ich auf windows 7 umsteigen. Da ich von Rechnern keine Ahnung habe, wollte ich fragen wie ich am Besten umsattle kostenlos downloaden oder kaufen? Was sagt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrPSproLiter, 41

Lieber kaufen.

Kommentar von merlinje ,

Kannst du mir empfehlen was genau ich kaufen soll? Es gibt da so viele
Produkte ich will einfach nur ein neues Betriebssystem zum normalen
Gebrauch.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

zum normalen gebrauch würde ich Windows 7 Home Premium 64 oder 32 Bit nehmen.

Antwort
von mmitnielk, 32

Windows 7 ist jetzt schon relativ alt , kommt darauf an wie die Speicherkapazität ist weil es gibt jetzt schon Windows 10 und das ist komplett kostenlos zu downloaden aber Windows 7 ist ein Betriebssystem das Geld kostet und wenn es kostenlos zum download steht kann es möglicherweise illegal sein es kostenlos zu downloaden.

Antwort
von NielsD, 3

Der Grund warum Die Windows dinger was kosten ist nur weil du im Prinzip ne Lizenz dafür kaufst. Sobald du diese auf irgendeinem Rechner installiert hast, kannst du sie nicht mehr auf einen anderen draufmachen. Weil sich die Software automatisch mit der IP des Rechners verbindet.

Antwort
von Psychotrix, 35

Eindeutig kaufen. Windows 7 kostet doch nur noch knapp 30€

Kommentar von merlinje ,

Kannst du mir empfehlen was genau ich kaufen soll? Es gibt da so viele Produkte ich will einfach nur ein neues Betriebssystem zum normalen Gebrauch.

Kommentar von Psychotrix ,

Ja warte ich schicke dir einen link

Kommentar von merlinje ,

Mein Vater hat auch windows 7 als Software, weißt du ob es klappt, wenn ich diese cd einfach bei mir reinstecke und installiere?

Kommentar von Psychotrix ,

Ne geht nicht.

Antwort
von Maniyxc, 42

Kaufen ist ja nichtmal sehr teuer

Kommentar von merlinje ,

Kannst du mir empfehlen was genau ich kaufen soll? Es gibt da so viele
Produkte ich will einfach nur ein neues Betriebssystem zum normalen
Gebrauch.

Kommentar von Maniyxc ,

Windows 7 ist einfach und Übersichtlichkeit Windows 8hat da schon sehr viel nervigen Schmuck Schnack finde ich xD Also Windows 8ähnelt XP nicht mehr aber 7schon noch leicht