Frage von sportchi, 360

Sollte ich die unterschrift fälschen?

Hallo, Ich habe einen Brief an meine Mutter von meinem Lehrer bekommen, Grund: Unser Klassenlehrer hat uns in der pause gebeten ob wir den "hofdienst" übernehmen könnten, da muss man den Müll mit so einem Ding aufheben (auf dem schulhof). Wir hatten nach der Pause noch 2 Stunden und sollten es dann direkt nach der Pause machen, meinte er. Wir hatten in den 2 Stunden Physik und dachten uns wir haben zeit :D Ich meine wer denkt sich das nicht...xD Als wir dann am Anfang der Stunden unsren Physik lehrer Bescheid gaben, hat er uns den Schlüssel für diese Dinger wo man das Aufgabelt mitgegeben. Den haben wir nicht direkt gefunden so dass es natürlich länger dauert nach 45 min kamen wir dann wieder zum Physik Raum da wir fertig waren. Doch dann ist unser Physik lehrer mega ausgerastet :/ Und hat gefragt warum das so lange dauerte ... Und gestern hat unser Klassenlehrer uns drauf angesprochen und einen Brief mitnach hause gegeben, er war richtig angepisst obwohl er sonst voll chillg ist:/ versteh ich ja auch! Wir müssen das nachholen was die in Den 45 MIN gemacht haben, wenn wir das bis Mittwoch nicht abgeben müssen wir nachsitzen :( Und den Brief habe ixh noch nicht abgegeben weil ixh in letzter zeit sowie so Stress mit meiner Mutter hab und dann wird das noch viel schlimmer:/ Was soll ich machen will den Brief nicht abgeben???? Was haltet ihr generell von der Situation????

Antwort
von Healzlolrofl, 225

Mensch Sportchi, geb den Brief deiner Mama - erklär es ihr und sag ihr das es nicht wieder vorkommen wird.

Jugendliche sind halt so - aber ich sehe da nichts schlimmes bei. Erkläre es ihr so, wie du es und erklärt hast und gut ist. Sie wird Verständnis dafür haben.

Ich denke, wenn auffliegt das du die Unterschrift gefälscht hast, DANN hast du ein Problem!

PS: ich habe es einmal gemacht, ist direkt aufgeflogen und was passierte? Meine erste (und auch letzte) Trachtprügel bekommen!

Kommentar von sportchi ,

Danke hast mir echt geholfen;) aber ich hab echt keine Lust es meine Mutter zusagen :/ egal trotzdem danke

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ich bin selber Vater einer Tochter und ich denke, sollte sie irgendwann mit so einem Brief nach Hause kommen - weil sie die Zeit vertrödelt hat mit ihren Freundinnen während sie Müll sammeln sollte - würde ich dem Lehrer wohl eher einen Besuch abstatten und ihm fragen was das für eine Erziehungsmassage sein soll die Kinder Müll sammeln zu lassen! 

Soll er euch vernünftige Aufgaben geben, Müllmänner wollt ihr ja schliesslich nicht werden!

Kommentar von lupoklick ,

... und Müll-FRAUEN ???

dein Geschreibsel ist erbärmlich und eines Erwachsenen unwürdig

Kommentar von Healzlolrofl ,

Hast du nichts besseres zu tun als 3 Monate alte Fragen zu durchwühlen?

Antwort
von Shany, 116

Ja ich finds richtig vom Lehrer dass er Euch die Stunde quasi wiederholen lässt Die Unterschrift würde ich nicht fälschen kommt eh irgendwann raus Sei ehrlich und geb den Brief ab Du warst es ja nicht alleine schuld von daher

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 118

Mein Rat ----------> klärt die ganze Situation auf & bietet an, den Stoff nachzuholen ... aber freiwillig!

Meiner Ansicht nach wurde hier überreagiert, falls ihr tatsächlich den richtigen Weg nicht gleich gefunden habt.. das solltet ihr ehrlich erklären, euch dafür in aller Form entschuldigen & euch damit einverstanden zeigen den Stoff nachzuholen ---------> aber seid ehrlich & legt die Sache nach eurer Sicht dar, denn ... ALLES muss man sich als Schüler auch nicht bieten lassen!

Von dem Gedanken die Unterschrift zu fälschen halte ich absolut nichts.. wenn das rauskommt, kommst du an den Pranger & kriegst wohl mehr Ärger.. sei einfach ehrlich & stehe zu diesem "Tippfehler" :)

Niemand wird dir den Kopf abreißen, glaub' mir

Alles Gute!

Antwort
von botanicus, 136

Du hast das versemmelt (warum immer Du 45 min dafür gebraucht hast), also musst Du das auslöffeln. Stell Dich nicht so an. Steh dazu. 

Unterschrift fälschen bringt Dich in Teufels Küche. Fliegt praktisch immer auf und DAS macht dann RICHTIG Ärger. Dagegen ist der Brief Kinderkacke.

Antwort
von Herferlein81, 144

Gib den Brief lieber gleich deiner Mutti, auch wenn das Stress gibt. Wenn du die Unterschrift fälschst, und das raus kommt, bekommst du nur noch mehr Ärger. Und es kommt raus, spätestens beim nächsten Elternabend.

Glaub mir. Ich spreche aus Erfahrung. Tu das nicht!

Antwort
von TierLieber, 126

Ich würde es an deiner Stelle sagen, musste ich auch mal. Zwar wegen einem anderen Grund, aber naja ... Fälsche auf keinen Fall die Unterschrift! Erzähle deiner Mutter/deinem Vater lieber die Wahrheit denn Eltern freuen sich immer, wenn man nicht lügt. Stell dir vor die bekommen das heraus, dann gibt es Ärger ... Also sag lieber die Wahrheit, das schaffst du schon! :)

LG

Antwort
von Antwortster420, 105

Geb ihr den Brief wenn du nicht noch mehr stress haben willst, verheimlichen hilft vielleicht manchmal aber es kommt einfach zu oft raus und lohnt sich dann in Relevation zum ehrlich sein so gar nicht. Außerdem ist das ja nun wirklich kein Weltuntergang, ihr habt eben zu lange Hofdienst gemacht dafür wird dich deine Mutter sicherlich nicht einen Kopf kürzer machen, dass kann passieren ob gewollt oder nun nicht gewollt ;-)

Antwort
von Carlisley, 146

Die Situation ist blöd gelaufen aber generell finde ich jetzt nichts schlimmes dran, fälschen solltest du die Unterschrift auf keinen Fall!Wenn das raus kommt kriegst du noch viel mehr Ärger als du jetzt schon hast.

Lass das Ding unterschreiben und zeig die nachgemachten Aufgaben unaufgefordert nach.Dann wird der auch nichts mehr sagen können.

Antwort
von SiViHa72, 81

Auch wenn Du grad Stress mit Deine Ma hast, gib ihr den Wisch trotzdem und erklär es so wie hier.

Wenn Du die Unterschrift fälscht, fällt das mit hoher Wahrscheinlichkeit auf und Du hast viel mehr  Ärger.

Antwort
von nemja, 93

Muss der Brief denn überhaupt unterschrieben zurück an den Lehrer gehen? Wenn ja, auf keinen Fall die Unterschrift fälschen! Lehrer sind nicht dumm, die erkennen sowas in der Regel, wenn sie es mit früheren Unterschriften deiner Mutter abgleichen!...

Kommentar von sportchi ,

Ja muss er :(

Antwort
von arkani293, 91

Unterschrift fälschen auf keinen Fall, wenn das rauskommt hast du mehr Ärger am  ars.. Kleben wie als wenn du den Brief angibst. 

Antwort
von Sp8iky, 81

kommt drauf an wie deine eltern sind

meine würden sich den ar*** ablachen xD

wenn nicht so chillig dann fälsch fallst du überhaupt unterschreiben musst

Kommentar von sportchi ,

ich muss unterschreiben:( meine Eltern sind garnicht chillig drauf:((

Kommentar von Sp8iky ,

fällschen xD wenn du es nicht kannst frag jmd der es gut kann

Antwort
von x15Fps, 88

Nicht fälschen sags deinem Vater :D

Kommentar von sportchi ,

Mein Vater ist noch schlimmer :/ und meine Eltern sind getrennt, und ich hab meinem Lehrer auch gefragt ob es mein Vater unterschreiben kann geht nicht

Kommentar von Sp8iky ,

1. warum frägst du die danach xD

2. warum sollte der nicht unterschreiben dürfen er ist immerhin auch ein elternteil von dir

Kommentar von sportchi ,

weiß ich auch nicht,also weil unser lehrer ist eig voll chillig usw. wir haben halt im Unterricht geredet und dann hab ixh halt gefragt :/

Antwort
von lupoklick, 43

Ein ernstes Wort des Rektors mit Deiner Mutter wäre angebracht!

Wie konnte sie es wagen, Dich mit einem Klammerbeutel zu pudern und dir außerdem das Lesen und Schreiben zu verbieten... ?!

Und ohne NAVI bist Du im Schulgelände verloren...

Du mußt wegen Verletzung der Menschleinrechte

unbedingt bei der Polizei Prost einlegen....

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community