Frage von Teppichxoxo, 44

Sollte ich die Pille dannach nehmen?

Ich nehme die Femikadin 30 und hatte am 12.4 zuletzt ungeschützten sex. Gestern am 14.4 habe ich Minocyclin-CT 50mg eingenommen. Heute am 15.4 hatte ich wieder ungeschützten sex. Ich nehme heute meine letzte pille und gehe dann in die pause (Dienstag habe ich die 18.pille genommen) Bin ich jetzt ungeschützt, was soll ich tun ?

Antwort
von Samila, 20

wenn du die pille nimmst warst du ja nicht ungeschützt am 12.4.

an allen tage ab der einnahme des antibiotikas sollte zusätzlich geschützt werden.

so stehts in der packungsbeilage

Orale Kontrazeptiva „Pille“
Es ist nicht auszuschließen, dass Minocyclin-CT 50 mg die empfängnisverhütende Wirkung der „Pille“ beeinträchtigt.
Sie sollten daher während der Behandlung mit Minocyclin-CT 50 mg zusätzlich nicht-hormonhaltige
empfängnisverhütende Mittel anwenden.

https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/04/28/04282604_2006-07_de_...

Kommentar von Teppichxoxo ,

Ja genau :) die frage ist nur ob ich jetzt die pille dannach nehmen sollte, da ich ungeschützten geschlechtsverkehr hatte oder nicht weil ich ja in der 3woche bin

Kommentar von Samila ,

du warst evt. nur ungeschützt auf grund des antibiotika. wenn du sicher sein willst wirst du sie nehmen müssen. lass dich nochmal beraten beim arzt oder apotheke. 

Kommentar von Teppichxoxo ,

Danke :)

Antwort
von Nico1993Berlin, 24

Wie genau lautet deine Frage nun? :)
"Pille danach nehmen ja oder nein"
Oder..
"Geschützt oder nicht"

Kommentar von Teppichxoxo ,

Ich möchte beides wissen 

Denn wenn ich nicht geschützt bin, sollte ich vielleicht die pille dannach nehmen 

Kommentar von Nico1993Berlin ,

wenn du nicht geschützt bist dann solltest du zusätzlich verhüten. die Pille danach ist äusserst schädlich! wenn du bereits hatten als du ungeschützt warst...bleibt dir ja nur ein paar Stunden eine kurze Zeit zur Einnahme. Aber nur mit dem OK vom Arzt...finde das allein in Apotheke kaufen nicht gut!!! bin Krankenpfleger und halte allgemein solche Dinge ohne Ratschlag vom Arzt nicht gut! also Kondom!! ;)

Kommentar von Teppichxoxo ,

Das problem ist das alle ärzte hier zu haben, also bleibt nur beraten in einer apotheke übrig 

Danke :)

Kommentar von Nico1993Berlin ,

nein...geh ins Krankenhaus, da sind Gynäkologen rund um die Uhr für solche Fälle zuständig. wegen der Pille danach kannst du dahin gehen. kommen auch viele zu uns..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten