Frage von Gym80951996, 78

Sollte ich die Frontkamera meines iPhones zukleben?

Ich möchte nicht beobachtet werden. Besteht die Möglichkeit dass ich durch die Frontkamera von irgendjemandem beobachtet werde? Oder ist das ausgeschlossen?

Antwort
von fiwaldi, 20

Wie interessant bist du für den Rest der Welt bzw. BND, NSA, ФСБ ???

Wer es will und über etwas NoHau verfügt oder jemanden kennt, der einen kennt, der ..., ja, der kann mit einem Handy der Zielperson fast alles machen. So ein Spartphone extern zu steuern ist eine ziemlich einfache Fingerübung und geeignete Hackprogramme kann man sich ergoogeln.

Bei mir sind die Löcher zugeklebt und werden nur bei Bedarf geöffnet

Antwort
von bobcar, 27

Eine interessante Überlegung... Ich vermute, es wird sicherlich nicht unmöglich sein, aber es ist ausgeschlossen das "Otto Normalbürger" Deine iPhone hackt und Dich beobachten könnte. Meinst Du die Wahrscheinlichkeit ist bei Dir so hoch das es das wert ist die Frontkamera anzukleben?

Antwort
von fischele, 62

Das ist möglich, aber eher selten. Wenndu die Frontkamera zuklebst, dann nimm Isoband in der Farbe des Handys, das fällt nicht auf.

Antwort
von Struppi1988, 14

Warum ausgerechnet du? Das ist unwahrscheinlich, dass ausgerechnet du gehackt wirst und Beobachtest wirst es seitdem, du hast es Böses getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community