Frage von ReginaGeorge, 40

Sollte ich die Beziehung wagen oder nicht?

Also, der damalige Freund einer Freundin hat mit ihr Schluss gemacht, weil er sich in mich verliebt hat.Ich hatte auch Gefühle für ihn, hab es aber verleugnet, da es eine schreckliche Situation für meine Freundin war & man das so unter Freundinnen ja auch nicht macht.Ich hab dann erstmal den Kontakt zu ihm, Leon, abgebrochen.Sie ist dann kurz danach mit seinem Freund zusammen gekommen und das wär ja eigentlich das gleiche wie bei mir und Leon gewesen.Mit dem ist sie aber auch schon lange nicht mehr zusammen.Mit Leon hat sie keinen Kontakt mehr ; sie hasst ihn.Die Trennung der beiden ist schon 1 Jahr her,aber ich hab immer noch Gefühle für Leon, wir haben auch wieder etwas Kontakt, aber nur freundschaftlich.Er war früher sehr in mich verliebt, aber ich kann mir vorstellen, dass er sehr traurig über die Abfuhr war.Klar irgendwie kann man ihn als Ar***loch bezeichnen und mich als Schlange,allein weil ich darüber nachdenke, aber gegen Liebe kann man nix tun.Ich hab mit keinem darüber geredet und weiss auch nicht, ob ich es tun soll.Soll ich meine Gefühle gestehen und eventuell die Freundschaft zu meiner Freundin und villt auch zu Leon riskieren oder soll ich es lassen und nie wissen ob es was geworden wäre?Ich weiß auch nicht, wie ich den beiden das sagen soll.Meine Freundin wär bestimmt verwirrt und enttäuscht und ich weiß nicht, ob Leon noch Gefühle für mich hat.Bitte helft mir !Danke im Vorraus, Regina.

Antwort
von Alterhaudegen75, 17

Hey, ist eine schwierige Sache. Schwer dir da irgendwie etwas zu raten. Da deine Freundin ja grundsätzlich das gleiche gemacht hat, worüber du nachdenkst, sollte sie nicht allzu beleidigt oder sauer sein. Aber dennoch wird sie es wohl sein fürchte ich. Du solltest für dich feststellen was dir wichtig ist. Und eines ist ja mal klar, gegen die Liebe kann wirklich herzlich wenig tun. Eine alternative wäre deiner Freundin reinen Wein einzuschänken, und ihr das alles näher zu bringen. Sollte sie euch beide mal Hand in Hand irgendwo über den Weg laufen, könnte das eher unangenehm werden. Und das für alle beteiligten.

Wünsche dir viel Glück das richtige zu tun.

Kommentar von ReginaGeorge ,

Danke :)

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten