Frage von KYGO1, 134

Sollte ich die Apple Watch Series 1 kaufen oder die Series 2 abwarten?

Ich habe eine Apple Watch Series 1 in Schwarz und 42mm gefunden mit Aluminium Gehäuse für gute 299€. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die holen sollte oder die Series 2 abwarten und dann die  kaufen sollte (wahrscheinlich sehr viel teurer als 299€). Was meint ihr? Ich freue mich auf euren Rat!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 68

Wieso warten?

Die Apple Watch Series 1 und Series 2 wurden doch beide schon vor über einem Monat vorgestellt!

Die Series 2 ist die eigentliche zweite Generation der Apple Watch, sie unterscheidet sich von der ersten Generation vor allem durch die größere Wasserfestigkeit (bis 50 Meter statt nur einem), ein helleres Display, eigenständiges GPS sowie leistungsstärkere CPU und Grafik.

Die Series 1 dagegen entspricht weitgehend der ersten Generation, verfügt jedoch ebenfalls über den leistungsstärkeren Prozessor der Series 2.

Welche du kaufen solltest, hängt ganz davon ab, worauf du Wert legst:

• Möchtest du eine Uhr, mit der du bedenkenlos Schwimmen und sogar bis zu 50 Meter tief Tauchen kannst und die dank eigenem GPS auch ohne iPhone die Position bestimmten kann, dann nimm die Series 2.
  • Reicht es dir, wenn du die Uhr beim Händewaschen, auf eigene Gefahr hin auch beim Duschen, oder bei kürzeren Schwimmgängen an der Oberfläche (Maximal 1 Meter Wassertiefe, bis zu 30 Minuten) anbehalten kannst, und kannst du auf eigenständiges GPS verzichten, dann bist du auch mit der Series 1 gut bedient.

Die Series 1 kostet 319 € (38 mm) bzw. 349 € (42 mm), für die Series 2 werden 419 € (38 mm) bzw. 449 € (42 mm) fällig.

Falls du eine Uhr mit Edelstahl-Gehäuse und Saphirglas möchtest, kommt ohnehin nur die Series 2 in Frage, da die Series 1 lediglich in Aluminium angeboten wird. Gleiches gilt, wenn du eines der Armbänder aus Leder oder Edelstahl möchtest.

Hier findest du alles zur Apple Watch, kannst Modelle und Preise vergleichen: http://www.apple.com/de/watch/

Darf man fragen, wo du eine 42 mm Series 1 für 299 € gefunden hast?

Kommentar von BenzFan96 ,

Das ist mit Sicherheit nicht die Apple Watch Series 1, sondern einfach die Apple Watch der 1. Generation. Wie gesagt besteht da ein Unterschied.

Genau genommen handelt es sich um eine Apple Watch Sport, denn so hieß in der ersten Generation das Modell mit Aluminium-Gehäuse.

Kaufen solltest du diese für 299 € m.E. lieber nicht, da du für 50 € mehr die neue Apple Watch Series 1 in ebenfalls 42 mm bekommst, die wie gesagt über den gleichen leistungsstärkeren Prozessor verfügt wie die Series 2 und somit eine deutlich flüssigere Performance bietet.

Wenn du da jetzt an 50 € sparst, wirst du dich später ärgern.

Außerdem musst du dann nicht unbedingt die schwarze nehmen, es stehen ohne Preisunterschied verschiedene Gehäusefarben und Armbänder zur Wahl: http://www.apple.com/de/shop/buy-watch/apple-watch-series-1

Kommentar von KYGO1 ,

Aber es lohnt sich eine Apple Watch zu kaufen oder? :)

Kommentar von KYGO1 ,

Also eine Apple Watch Series 1 :)

Wenn es etwas für dich ist, auf jeden Fall!

Ich habe vor über 1,5 Jahren die erste Generation gekauft und freue mich seither jeden Tag darüber, für mich hat sich der Kauf also definitiv gelohnt.

Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings, wie gesagt, solltest du aufgrund des geringen Preisunterschiedes lieber die neue Series 1 kaufen. Denn die nicht immer ganz flüssige Performance war die einzige echte Schwäche der ersten Generation, mit Series 1 und 2 ist diese dank leistungsstärkerer Hardware nun behoben.

Antwort
von TheUnknownApple, 37

Nimm ganz klar die neue Apple Watch der zweiten Generation 😌 Da machst du nichts falsch, zahlen musst du sowieso. Ob das jetzt 399 Euro am Ende wären oder 299 entscheidet die Ausführung und welche Generation du hast. 1 oder 2 Jedenfalls ist die neue um Längen besser, wasserdicht, schnellerer Prozessor und GPS eingebaut :)

Antwort
von Nebelmaschiene, 77

Warscheinlich ist die neue viel teuerer aber du kannst warten bis die neue rauskommt die dann irgendwo bei Media Markt oder so testen und dann entscheiden

Kommentar von KYGO1 ,

Meinst du 299€ sind ein guter Preis für das beschriebene Modell?

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Es gibt immer vor und Nachteile die neue wird mehr leistung haben also ich würde warten dann kannst du ja noch entscheiden. Ich hab auch beim iPhone gewartet und bin froh drum da das 7 schnell brennt

Das iPhone 7 brennt schnell?

Ich glaub da verwechselt du was ^^

Also circa 2 Wochen bis nach dem Start und dann halt recherchieren ob und was für Nachteile sie hat

Apple Watch Series 1 und 2 sind doch schon längst erhältlich.

Doch das iPhone 7 in das Samsung 7 brennt schnell google mal

Kommentar von miezepussi ,

Samsung (7) brennt. Apple (7) nicht! google selbst mal ;-)

Samsungs Galaxy Note 7 hat ein gewaltiges Problem mit selbstentflammenden Akkus, mit etwa 90 bestätigten Fällen. Nachdem auch Austauschgeräte in Flammen aufgegangen sind, Da es sich wohl um einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler handelt, den Samsung nicht beheben konnte, wurde das Gerät nun komplett eingestellt.

Beim iPhone 7 gab es ungefähr zwei (unbestätigte) Berichte über angebliche Selbstentflammung. Etwa so viele wird man zu jedem Smartphone dieser Welt finden, wenn man googelt... Können auch Fakes sein.

Beim iPhone 7 gibt es jedenfalls kein Problem mit brennenden Akkus.

Bei galileo kam dass es wie das Samsung schnell brennt und hab auch vids gesehen

Schnell brennt? Wenn man es anzündet oder was?

Die Videos würde ich doch gerne mal selbst sehen...

Hab gesucht finde das vid von galileo nicht aber im Internet stand dass es nicht stimmt galileo hat sch... Gebaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten