Frage von supernerdyswag, 84

Sollte ich die Annäherungsversuche lieber sein lassen?

Und zwar geht es -wie soll es anders sein- um ein Mädchen. Ich habe von einer guten Freundin die Nummer von ihr bekommen. Sie meinte, dass ich schon unter den beiden Gesprächsthema gewesen bin und das Mädchen (nicht die Freundin) auf mich stehen würde.

Ich habe sie auch angeschrieben. Wir haben danach etwas über unsere Hobbys geschrieben und Musik, Filme und so weiter. Eigentlich ganz normal. Das haben wir allerdings nicht jeden Tag gemacht, weil ich ihr nicht auf die Nerven gehen möchte.

Ich habe sie auch nach einem Treffen gefragt. Ich habe ihr vorgeschlagen, ins Kino zu gehen. Sie hat auch zugesagt und wir hatten auch so weit alles klar, allerdings sagte sie, dass sie lernen müsse und das Treffen ist halt geplatzt. Ich fand das superdoof und weil der es nur eine HÜ war und diese erst am Freitag geschrieben werden sollte. Außerdem wollten wir uns schon mittwochs treffen und nicht donnerstags. Sie hätte ja so oder so genug Zeit zum Lernen gehabt.

Seit geraumer Zeit kommt gar nichts mehr. Weder von meiner Seite noch von ihrer. Wenn wir dann mal schreiben, dann schreibt sie nicht so, als ob sie Interesse an mir hätte. Sie schreibt meistens nur Aha, Ok, Oki usw. Also insgesamt nur sehr knapp.

Ich frag mich auch öfters, ob sie überhaupt Lust hat, mich mal zu treffen. Was soll ich nun machen? Soll ich die Annäherungsversuche eher sein lassen?

Meine Freundin kann ich leider nicht fragen, weil sie sich aus der Sache raushalten möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 13

So wie Du die Situation zwischen dir und diesem Mädchen beschreibst, da deutet eigentlich nichts darauf hin, das dieses Mädchen wirklich ein richtig tiefes Interesse an dir hat. Das geplatzte Treffen ist nur ein Beleg dafür und auch alles weitere was Du ansprichst, das steht nicht gerade für ein brennendes Interesse an dir. Von daher solltest Du nicht zuletzt auch in deinem eigenen Interesse es mit den Annäherungsversuchen sein lassen und ergo dich vielleicht fürs erste auf die freundschaftliche Schiene konzentrieren.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Othetaler, 19

Kann natürlich sein, dass sie erobert werden will und du dich etwas mehr um sie bemühen sollst. Schlag doch mal ein neues Treffen vor.

Wenn sie ablehnt, ist vielleicht etwas vorgefallen. Das kannst du aber nur von ihr (oder vielleicht der anderen Freundin) erfahren.

Die Eltern können auch der Grund für die erste Absage gewesen sein.

Antwort
von Blumenkrone, 28

Ich würde es sein lassen, man merkt ja das sie auf Abstand geht. Nachher verrennst du dich da noch in etwas. Lass es lieber sein, denn wenn mich ein Junge gefragt hätte, ob ich mit ihm ausgehen würde und ich ihn gern hätte, hätte ich alles verschoben damit es klappt... Also lieber sein lassen;)

Alles Gute!:)

Antwort
von Jack19X1, 23

Scheint mir so, als ob sie doch kein Interesse hätte. Und dann auch nur diese knappen Antworten. Ja, würde dir auch vorschlagen, es sein zu lassen, wenn sie so überhaupt kein einziges Mal Interesse gezeigt hat.

Aber du findest sicher irgendwann mal die Richtige.

Antwort
von Carrier, 24

Also entweder du läufst ihr jetzt ewig hinterher und hoffst, dass daraus was wird, oder du wirst offensiver und legst ihr offen, dass du sie ganz gerne magst und gerne mal was mit ihr unternehmen würdest, oder du lässt es bleiben

Antwort
von Lduonpae, 18

Kämpfe um sie noch ein bisschen, wecke Ihre Interesse. 

Antwort
von Princessx1991, 8

Sie wollte sich mit dir aber treffen ?

Vllt hat sie kalte Füsse bekommen und findet es jetzt peinlich oder kann dir nicht unter die Augen treten weil es ihr unangenehm ist. 

Heißt  nicht das kein Interesse besteht. Ist etwas kompliziert, aber frage sie nach einem erneuten treffen? 

Ich habe sowas auch mal gemacht als ich 14 war. Danach war mir das peinlich und ich hätte mich ohrfeigen können. Ich hätte gewollt das er mich nochmal fragt.

Mehr als " Nein" kann nicht kommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community