Frage von Logdash, 9

Sollte ich deshalb normal zum Arzt gehen?

Ich war vor kurzem beim Augenarzt und dort wurde unter anderem Auch mein Augendruck gemessen.

Nun ist mir aufgefallen das ich solche bunten Ringe um manche Lichtquellen sehe allerdings erst nach der Untersuchung.

Sollte ich deshalb noch mal zu Arzt gehen oder ist das nicht nötig da ich erst war?

Und welche anderen Ursachen können diese Bunten Ringe noch haben?

Antwort
von Xandoo94, 5

Denke ein erneuter Besuch ist unnötig Bunde ringe um Lichtquellen zu sehen kann ein Anzeichen von massiv erhöhtem augeninnendruck sein der aber ohne krankhafte Vorgeschichte nicht plötzlich auftritt es gibt viele harmlose Ursachen dafür ich sehe diese ringe ebenfalls seid jahren und habe noch nie einen ungewöhnlichen augendruck gehabt bei regelmäßiger Kontrolle

Kommentar von Xandoo94 ,

Sei erstmaligem auftreten ist eine druckmessung aber sinnvoll

Antwort
von Toffeecoffy, 1

Hast warscheinlich nur jetzt erst darauf geachtet und schwupps fällt es einem ständig auf.hab diese Ringe auch schon gesehen,bei mir waren es trockene Augen. Siehst du sie denn noch immer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community