Frage von throwaway99, 44

Sollte ich den Kontakt zu ihr wieder aufnehmen?

Hallo, Ich, männlich, hab mich vor 1 1/2 Jahren mit einer Klassenkameradin (Person 1) angefreundet. Wir waren ziemlich gute Freunde und haben uns öfters getroffen. Ihre beste Freundin (Person 2) die auch in meine Klasse ging, war auch öfters bei den Treffen dabei und wir verstanden uns gut. Wir waren zu dritt auf Festivals, und ich hab auch echt oft mit Person 2 geschrieben. Wir haben uns auch alleine getroffen und waren gut befreundet. Ich würde sagen, dass wir nicht nur wegen ihrer Freundin Kontakt hatten. Sie hat mich überwiegend angeschrieben. Mit Person 1 hatte ich oft Streit, doch mit ihrer Freundin (2) war alles perfekt. Irgendwann wurde der Kontakt zu Person 1 weniger. Ich wollte mich von ihr distanzieren. Es ist nun schon ein halbes das ich den Kontakt abgebrochen habe, da mir alles zu schwierig wurde. Kurz davor habe ich noch mit Person 2 gechattet, wobei wir nicht so "angeregt" geschrieben haben. Dabei hab ich mir nicht viel gedacht, allerdings war das das letzte mal das wir geschrieben haben. Seitdem ist auch der Kontakt zu Person 2 abgebrochen, was mich traurig gemacht hat. Es ist nichts zwischen uns vorgefallen, alles war ja bestens. Ich habe eben nur die Freundschaft mit ihrer besten Freundin beendet. Ich hab auch nicht wirklich das Gefühl das Person 2 sauer auf mich ist, aber durch die Oberstufe sind wir in anderen Klassen und haben keinen Unterricht gemeinsam. Ich würde eben echt gerne wieder Kontakt zu Person 2 haben, da ja alles gut war. Sollte ich nach 6 Monaten Kontaktlosigkeit zwischen uns anschreiben oder wäre das komisch. Ich wäre dankbar für Tips oder Ideen was zum Kontaktabbruch geführt hat. Vielleicht war sie ja auch sauer wie ich mit Person 1 umgegangen bin, obwohl es nie Streit gab, wir haben uns einfach distanziert.

Danke für Tips

Antwort
von Sascha0707, 21

Schreib Ihr doch einfach mal ganz ehrlich ein paar Zeilen.Schreib, dass Du es schade findest, dass der Kontakt nicht mehr da ist und dass Du dich freuen würdest Sie wieder zu sehen.Versuchs einfach mal-ganz ehrlich-Ich denke, das kommt gut an und sie wird sich melden bei Dir,Viel Glück!!

Antwort
von Maexwell, 17

Ganz im ernst, machs einfach..

Vor nicht allzu langer Zeit war ich auch in der Oberstufe und hatte ähnliches.

Wie du schon sagtest.. ihr geht in andere Kurse und man sieht sich immer seltener. Wenn der Kontakt sich schon so auflöst ist es sehr wahrscheinlich das nach dem Abi eh schluss ist. 

Also wenn du sie echt mags probiers, bald ist die Chance weg.

Antwort
von XthelostgirlX, 12

Mach es einfach!

Du hast ja nichts zu verlieren...nima direktor einfach bisschen zeit und schreib Person 2 das du es schade findest das der Kontakt weg ist und frag sie vielleicht ob ihr euch mal zusammen treffen wollt um den Kontakt wieder herzustellen..VIEL GLÜCK 

Antwort
von MarileneSophie, 15

Schreib ihr. Ein Versuch ist es wert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community