Frage von istmiregal3, 42

Sollte ich den Intel Core i5 6600 ohne "K" oder mit kaufen, denn Aufrüsten würde ich nicht gerne tun?

Antwort
von suddenlyeel, 24

kommt auf den Rest deines Rechners an und was du damit machen möchtest. ich habe in ein Mini-ITX case eine Wasserkühlung und den 6600K mit einer 970mini. mein Asus Mainboard hat die Karte Problemlos auf 4,5ghz übertaktet und alles läuft stabil. allerdings brauche ich diese 4,5ghz nicht. selbst bei voller Spiellast schaltet der CPU nicht wirklich hoch. zum Filme schneiden oder rendern könnte das hingegen schon hilfreich sein, zum zocken, naja, du brauchst erstmal die Grafikkarte für die ein einfacher 6600 einen Flaschenhals darstellt. könntest wahrscheinlich problemlos noch schwächere CPUs nehmen, wenn es ungefähr bei einer 970 oder sowas bleibt. 

Kommentar von stereoboom ,

Der Normale 6600 ist kein Flaschenhals, man kann ihn bloß nicht übertakten!

Kommentar von stereoboom ,

Ups, hab falsch gelesen! ^^

Antwort
von teldri, 24

"K" Variante bringt nur etwas man man übertakten möchte.

Kommentar von istmiregal3 ,

Falls er zu schwach wird, würde ich auch übertakten!

Kommentar von teldri ,

Dann kauf die "K" Variante. So viel teurer ist der ja in der Regel nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten