Frage von esistwieesistxy, 24

Sollte ich dazu etwas sagen weil sein Hund tot ist und so was?

Hey es geht um einen und wir wollen beste Freunde sein, er will das auch. Gut kennen wir uns aber noch nicht. Jedoch hat er mir schon mal gesagt das er für mich da ist als ich mal meinte ich bin traurig und so. Bei snapchat hat er in seine Story geschrieben das sein Hund gestroben ist Sollte ich dazu was sagen? Und wenn ja was? Ioder ist das egal?

Antwort
von Suboptimierer, 9

Für gewöhnlich muss man bei so etwas nicht die Initiative an sich reißen. Wenn er schreibt, dass sein Hund gestorben ist, dann kommt es ihm darauf an, dass das gelesen wird. Also gibst du ihm ein Zeichen, dass du es gelesen hast. Zum Beispiel: "Oh, das tut mir aber Leid für dich."

Wenn er mehr von dir möchte, wird er sich melden.
Wenn er nicht mehr will, dass du etwas dazu schreibst, wird er das Thema beiseite lassen.

Antwort
von RenaNena, 2

Klar solltest du darauf reagieren. Du willst doch mit ihm befreundet sein. Für viele Menschen ist der Verlust des Haustieres genauso schlimm, wie der Tod eines Familienmitglieds. Da ist es nur richtig, als (potenzieller) Freund Anteilnahme zu zeigen. Das würdest du dir sicherlich umgekehrt genauso wünschen.

Antwort
von Elilein, 10

Wenn er es dir nicht persönlich geschrieben hat würde ich nichts dazu schreiben. Aber warum willst du ihn eigentlich direkt als besten Freund haben, wenn ihr euch noch gar nicht wirklich kennt?

Antwort
von Tessaiga1, 8

schreib "Mein herzliches Beileid </3" perfekt.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 14

versetz dich einfach in seine lage..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten