Frage von RiderPlaysLP, 26

Sollte ich das Sony Xperia J, L, P oder M kaufen?

Mein Xperia PLAY ist an heiligabend durch einen Displayschaden kaputt gegangen, wodurch der touchscreen jetzt nicht mehr reagiert. In 1 Woche beginnt Berufsfachschule, und ich brauche bis dahin ein Smartphone unter 250€.

Hier habe ich bereits diverse fragen gestellt, welche oft meine kriterien bemängelt haben wie z.,b. robustheit, weshalb ich mir selber 3 ausgesucht habe:

-Sony Xperia J (149,00€) : 4" Display, 512MB RAM, 1GhZ CPU, Android 4.0

-Sony Xperia L (199,95€): 4,3" Display, 1GB RAM, 1GhZ Dualcore CPU, NFC, Android 4.1

-Sony Xperia P (220,00€) : 4" Display, unbekannter RAM und CPU, Android 4.0

-Sony Xperia M (214,90€): 4" TFT-Display, 1GB RAM, 1GhZ Dualcore CPU, NFC, Android 4.3

Da keiner der shops in meiner nähe eines dieser Smartphones zur vorschau hat, und ich daher keines testen kann, würde ich gerne wissen: Welches ist das lohnendste? Welches macht am meisten sinn zu kaufen?

Antwort
von nextreme, 13

Das M Aqua vielleicht? Zumindest sit es Wassergeschützt, falls es mal in der Pfütze landet.

Kommentar von RiderPlaysLP ,

"Wassergeschützt" war mein PLAY auch, ist mir 2 mal in die pfütze gefallen und einmal halb in der dusche gelandet, lief daraufhin 3 Jahre weiter, ohne dafür zu werben. Und 5" ist für ein Handy viel zu viel.

Kommentar von nextreme ,

also wenn du's eh gern runterschmeist dann wäre ein xperia go vielleicht perfekt.

Antwort
von burger3354, 20

Ich würde das Samsung galaxy j5 empfehlen

Kommentar von RiderPlaysLP ,

nein. iPhones und Samsung Handys sind die ersten bei denen das Display kaputt geht, und das display is viel zu groß für ein Handy. Die scheiden von vorne herein aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten