Frage von Mermaid1996, 53

Sollte ich das nochmal checken lassen?

Hey :)

Da ich nicht alles in eine Frage packen wollte, kommt hier nicht der rechtliche, sondern der gesundheitliche Teil:

Ich war vor Kurzem alleine in Portugal, an der Algarve. Es war wunderschön und ich habe alleine auch alles gut hinbekommen. Doch am letzten Abend bin ich an der Rezeption ohnmächtig geworden. Ich weiß nur noch, dass mir schwindlig war, ich nicht mehr klar gesehen habe und auch nicht mehr gehört habe, was die Leute um mich herum gesagt haben. Dann hatte ich einen Blackout. Die von der Rezeption meinten, dass ich nach hinten gefallen bin und ziemlich hart mit dem Hinterkopf auf die Fließen geknallt bin. Meine Augen waren zu und ich lag 5 Minuten bewusstlos auf dem Boden. Meine Lippen waren blau, ich habe am ganzen Körper gezittert und geschwitzt. Ich kam wieder langsam zu mir, als sie mir Zucker in den Mund getan haben und mir auf die Backen geklopft haben "Wake up! Stay here!" Dann kam der Krankenwagen und ich wurde in ein Krankenhaus in Albufeira gebracht. Dort hatten sie aber nicht die nötigen Geräte, also kam ich nach Faro ins öffentliche Krankenhaus. Dort saß ich wegen verschiedener Untersuchungen 13(!) Stunden fest und habe meinen Flieger verpasst (Dazu mehr in meiner anderen Frage) Jedenfalls war es in diesem Schlafsaal ziemlich gruselig: Alte Leute waren ans Bett gefesselt, haben geschrien und an den Fesseln gezerrt. Viele haben mit sich selbst gesprochen oder mich zugelabert. Von schlafen war keine Rede. Am nächsten morgen musste ich losheulen, da niemand berücksichtigt hat, dass mein Flieger in ein paar Stunden fliegt, ich komplett alleine dort war und nicht wusste was ich habe und wo ich hin muss. Insgesamt wurde mir dort Blut abgenommen, EKG und CT gemacht. Am Ende wurden mir nur 3 Blätter in die Hand gedrückt und gesagt, dass sie nicht wissen, woran es lag, dass ich ohnmächtig geworden bin. Von einer Rechnung habe ich nichts gesehen.

Jetzt zu meinen Fragen: 1. Die Diagnose habe ich mir praktisch jetzt selbst gestellt: Zu wenig getrunken, zu viel Sonne und zu viel Stress. Ob man deshalb gleich ohnmächtig wird, weiß ich nicht. Mir ist sowas noch nie passiert und ich habe schon oft wenig getrunken, zu viel Sonne abbekommen und Stress gehabt. Also eigentlich nichts Neues. Würdet ihr auch denken, dass das die Gründe für meinen Zusammenbruch waren? 2. Sollte ich vielleicht in Deutschland nochmal zum Arzt gehen und das checken lassen oder sollte ich das abhaken, wenn die mir dort nichts gesagt haben? Reichen die Untersuchungen, die die dort gemacht haben? 3. Ist es normal in öffentlichen Krankenhäusern in Portugal, dass man so lange warten muss, dass die Zustände nicht so gut sind und dass man keine Rechnung bekommt?

Danke und ein schönes Wochenende! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meistermister, 22

Naja das Bewusstsein kann man aus vielen Gründen verlieren... zB. durch zu wenig trinken. Der normale Bluttest hat nichts auffälliges ergeben, das ist schon mal gut. Und der CT war vermutlich zum Ausschluss eines Hirn-Schädel Traumas. Also ich persönlich würde erst einmal nicht wieder zum Hausarzt gehen. Du wurdest ja schon untersucht. Die Ärzte in Portugal sind ja auch ganz gut, trotz langer Wartezeit...

Antwort
von Manja1707, 36

Also ich würde sicherheitshalber auf jeden Fall zum Internisten gehen und mich durchecken lassen. Dann bist du auch beruhigt, wenn (hoffentlich) rauskommt, dass alles ok ist.

Einer Bekannten von uns ist vor einem Jahr Ähnliches passiert und bei ihr ist auch nix rausgekommen, ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten bei ihr.

Wie die Zustände in Portugal in den Spitälern sind weiß ich nicht. Wir waren zwar vor 30 Jahren mal in Albufeira und es war wunderschön, aber mit Spitälern hatte ich keinen Kontakt.

Antwort
von Jennifer3108, 5

Genau das gleiche ist mir auch schonmal passiert, als ich auf einer ,,Disco" war, bei dem das Licht so geflackert hat. Ich weiß bis heute nicht genau warum ich umgekippt bin.

Kommentar von Mermaid1996 ,

Hast du auch am 31.8. geburtstag? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community