Frage von stevietz, 59

Sollte ich das einfach schreiben?

So ich will jemanden nach einem Treffen fragen, bloß diese Person antwortet zur Zeit ziemlich spät auf meine Nachrichten, obwohl diese Person online war/ist. Sollte ich mich trotzdem trauen einfach nach einem Treffen zu fragen ? Und was kann ich machen, um heraus zu finden wieso er nicht(so spät) antwortet? Kann es an seinem Handy liegen. Denn eine Freundin,die das gleiche Handy hat, hat mir erzählt, dass sie auch manchmal keine Zeit hat kurz auf Whatsapp geht und und dann wieder offline, aber es wird immer noch angezeigt, dass sie online ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrumpyLilo, 12

Hey stevietz,

frag sie einfach nach einem Treffen und schau was passiert. Früher oder später wird sie es lesen und dir antworten. Und wenn sie nicht antwortet und dir wirklich was an ihr liegt, frag sie persönlich oder ruf sie an. Erst in der realen Welt werdet ihr merken, ob ihr euch gut versteht und ihr etwas an dir liegt. Das kannst du doch nicht an ihrer Whatsapp-Aktivität festmachen!

Allgemein scheinen alle nur noch in der virtuellen Welt leben. Da wird gleich darüber nachgegrübelt wenn ein Whatsapp-Kontakt mal online ist, die Nachricht gesehen hat, aber nicht sofort darauf zurückschreibt. Und wehe der Kontakt ist öfter online und reagiert nicht. Dann bekommt man schlechte Laune und fragt sich ob derjenige einen nicht mehr mag. Dabei gibt es am Tag einfach noch andere Dinge zu erledigen als dauernd aufs Handy zu schauen. 

Wenn Dinge wirklich wichtig sind und sofort geklärt werden müssen, kann man auch einfach anrufen und die Person direkt fragen. Ansonsten schadet es auch nicht, mal etwas Geduld zu beweisen und nicht jedes Wort und jede Online-Aktivität auf die Goldwaage zu legen und zu bewerten. Anstatt alles im Internet zu klären, sollte man vielleicht ab und zu mal in die reale Welt zurückkehren.

Kommentar von stevietz ,

Danke für den Text. Ich sollte, aber noch erwähnen, dass ich weiblich und die Person männlich ist. Wir haben uns schon im echten Leben gesehen und haben meiner Meinung auch gut harmoniert. Ich wäre an sich auch lockerer, aber diese Person bedeutet mir schon ziemlich viel und leider habe ich ihn schon seit einem Monat nicht mehr gesehen. Und ich will ja nicht mit Anrufen etc. nerven:/ 

Kommentar von GrumpyLilo ,

Nimm einfach allen Mut zusammen und frag ihn nach einem Treffen. Schreib ihm im Whatsapp und wenn er gar nicht reagiert, ruf ihn an. Es reicht ja ein Anruf. Ich glaube nicht, dass du ihm da gleich auf die Nerven gehst. Du schaffst das schon :)

Kommentar von stevietz ,

Vielen lieben Dank für so ein netten Kommentar! Ich warte jetzt erst vielleicht kommt bald eine Antwort und danach frag ich. Und wenn keine Antwort kommt, frag ich auch. :* :)

Kommentar von GrumpyLilo ,

Klingt gut. Schließlich hast du nichts zu verlieren. Sollte er doch Nein sagen, kannst du das Thema abhaken und weißt woran du bist. Also bloß keine falsche Scheu. :)

Antwort
von diePest, 23

Schon mal überlegt, dass Leute auch anderes zu tun haben als sofort und unmittelbar auf jede Nachricht zu reagieren? ^^

Sie antwortet .. das ist wichtig, da kann man auch nach nem Date fragen. 

Kommentar von stevietz ,

Das verstehe ich ja, dass man nicht immer sofort antwortet, aber früher war das nicht so in unserem chat. 

Kommentar von diePest ,

Die Ferien sind vielleicht vorbei .. Urlaub zu ende .. weiß der Geier, kommt eben vor. 

Oder schreibt sie abweisend?

Kommentar von stevietz ,

Nein, abweisend gar nicht , schreibt viel mit haha und ja schreibt an sich immer noch so wie früher. ( Es ist ein Er)

Antwort
von JojoderErste1, 22

Klar, du hast nichts zu verlieren

Kommentar von stevietz ,

Aber auch wenn auf die Frage davor noch nicht geantwortet wurde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community