Frage von MrYambo, 81

Sollte ich das einer Freundin schreiben?

Ich schreibe seid einer zeit mit einer freundin und habe mich in sie verliebt. Da ich aber eher ein schüchterner junge bin und mich nicht traue sie direkt zu fragen ob sie mich auch liebt, hatte ich vor sie zu fragen ob sie jemanden kennt mit denen sie sich eine beziehung vorstellen kann. Doch dann glaube ich merkt sie direkt das ich auf sie stehe und habe dann die angst das sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Was habt ihr für hilfen für mich, das ich ihr sagen kann das ich sie liebe und dann herrausfinden kann ob sie mich auch liebt.

Antwort
von CouldBe22, 28

Am Ende willst du ja erreichen, dass sie im optimal Fall ebenfalls was für dich empfindet, richtig? 

Um Sie nicht zu überrumpeln, solltest du über eine gewisse Zeitspanne kleinere Anspielungen machen. Komplimente sind gut. Sag ihr, dass Sie schöne Augen hat, z.B. Sei aber immer ehrlich und zieh dir nichts aus den Haaren.

Sonst kann es auch Vorteilhaft zu sein das Thema Beziehung/Liebe anzusprechen, ohne dass Ihr direkt was auffällt. Sprich; Frage Sie doch mal ob es ihr wichtig ist, dass eine Beziehung ernsthaft geführt wird - und nicht Kindergarten mäßig abläuft. 

Kannst Ihr ja auch sagen, dass du eher ein schüchterner Typ bist, dass fassen viele auch als süß auf. Zumindest ist das lieber gesehen als der "Ja ich bin der geilste" Typ

Mach nicht zu viel auf einmal, aber auch nicht zu wenig. Viel Glück. :)

Kommentar von MrYambo ,

ja ich habe auch schon mit ihr geschrieben, was sie in einer beziehung will. sie will halt das der freund treu und ehrlich ist, da sie früher nur betrogen wurde. Ich würde es auch ernst mit ihr meinen, doch ich traue mich nicht, ich sag mal "härtere" mittel zu nutzen. also den nächsten schritt zu gehen. Komplimente sind auch schon gefallen, von beiden seiten aus. aber naja wie gesagt der nächste schritt :(

Kommentar von CouldBe22 ,

Na, wenn das so ist: Bringt Ihr Verständnis gegenüber. Darüberhinaus ist es auch sehr lohnenswert zu sagen, dass es dir in einer Beziehung auch sehr auf Treue und Ehrlichkeit ankommt.

Damit bewirkst du ja nur, dass Sie merkt du suchst nach mehr als einer Kindergarten Beziehung, und da sogar schon Komplimente von BEIDEN SEITEN gefallen sind, MUSS auch Interesse von Ihrer Seite bestehen. Sie mag dich, das steht fest. 

Sonst kannst du mit Ihr ja mal drüber reden, dass du schon mal dran gedacht hast, wie es wäre eine Person zu haben, mit der man über alles reden kann, die auch in schweren Zeiten da ist. Also mehr als nur freundschaftliche Basis. Wenn Sie darauf anspringt, steht dir eigentlich nichts mehr im Wege. :)

Kommentar von MrYambo ,

ok ich werde es mal versuchen :) danke

Antwort
von kathischulz, 41

Am besten ist es immer offen darüber zu reden, ich kann verstehen das dir das schwer fällt. Stell mal vor, Sie ist auch in dich verliebt aber Sie ist zu schüchtern um dir das zu sagen. Ich würde es mit Komplimenten versuchen z.B ich finde dich echt hübsch oder du hast schöne Augen etc. und frage Sie doch mal um ein Treffen, ihr könnt ja zusammen ins Kino gehen oder ein Eis essen gehen :) und du siehst ja wie sie reagieren wird. Wenn du einen passenden Moment erwischt hast, dann sag ihr einfach das du Sie toll findest und du hast dich in Sie verliebt hast :). viel Glück

Kommentar von MrYambo ,

ja das würde ich auch gerne machen. (also treffen) doch das problem ist, sie wohnt ca 2 stunden von mir entfernt. 

Kommentar von kathischulz ,

Oh, dass ist natürlich weit :/ wie alt bist du denn ?

Kommentar von MrYambo ,

16

Kommentar von kathischulz ,

Ich hätte sonst gesagt du könntest mit dem Auto dahin fahren. Es gibt ja noch die Bahn

Antwort
von bro5413, 31

Frag das nicht, denn die Antworten werden dich enttäuschen. Auch wenn sie in dich verliebt ist, wird sie dir wohl kaum schreiben dass sie sich mit dir eine Beziehung vorstellen kann. Rede persönlich einfach mal mit ihr, überwinde dich. Sonst verpasst du evtl. die Chance sie zu deiner Freundin zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community