Frage von Alleswisser23, 84

Sollte ich das bezahlen?

Hi Leute, Ich habe bei einem Klassenkameraden 20ct Schulden. Wir haben in der Pause um 20ct gewettet dass ich heute nicht zahlen kann (mit täglich 50ct Zinsen.) Ich habe dann die 20 ct zahlen wollen doch er war "beschäftigt" und wollte sie nicht annehmen ich habe sie sogar auf seinen Tisch gelegt doch er hat sie wieder zurück auf meinen Tisch gelegt. Nun verlangt er 90 ct (20ct wegen Schulden+20 ct wegen angeblich verlorener Wette+50ct wegen Zinsen weil ich heute nur 20 ct zahlen konnte!) Einerseits will ich eigentlich Geld von ihm da ich die Wette ja gewonnen hatte. Er drohte aber an das er mir das Geld "wegnehmen" würde wenn ich nicht zahlen würde. Versteht mich net falsch, ich habe keine Angst vor ihm aber es würde dann wahrscheinlich auf eine Prügelei hinauslaufen und wenn wir dabei erwischt werden würden würden wir mindestens 1 Verweis bekommen und wenn dann noch rauskommt warum wir uns geprügelt haben steht der 2. Verweis an weil bei uns an Schule Geldwetten verboten sind (auch wenn es nur um 20ct ging). Also schwanke ich jetzt zwischen 90 ct zahlen oder nicht zahlen. Was würdet ihr tun? (P.S ich habe keine Zeugen die beweisen könnten das ich zahlen wollte. Er aber auch nicht)

Antwort
von Chinchilla86, 25

Dein Klassenkamerad hat sein Recht auf Geld von dir verwirkt indem er es

a) erst nicht annehmen wollte und
b) es dir sogar wieder zurückgegeben hat.

Punkt. 

Angenommen er bittet dich morgen nun um 1,20€ (also + weitere 50 cent), würdest du ihn die dann geben wollen? Also fang gar nicht erst damit an und erkläre ihm dass er sich Strafbar macht wenn er vorhaben sollte sich das Geld von dir "wegzunehmen"

Antwort
von izzyjapra, 37

Mein gott, gib ihm seine 90 Cent ubd leih dir kein geld mehr von ihn...

Antwort
von bluesman3, 25

Du solltest Dich nicht auf solche blöden "Spielchen" einlassen.

Antwort
von sirwetbread, 26

Ziemlicher kinderkram,ignorier ihn einfach und versuche ihn zu beruhigen oder so damit es nicht zum Kampf wegen so ein Quatsch kommt

Antwort
von Michia12, 32

20ct Schulden? Und da macht ihr so ne große Sache draus?

Antwort
von Eally92, 40

Also erst mal finde ich es echt beschämend auf 20ct zu bestehen..toller Klassenkamerad :D

Naja er hat dein Geld ja nicht angenommen und das mit voller Absicht, weil er natürlich mehr Geld von dir haben will..und das würde ich nicht mit mir machen lassen..!

Generell ist die Sache wirklich kindisch..

Antwort
von DukeSWT, 54

Er hat, da er das Geld nicht annehmen wollte, den "Vertrag" aufgelöst.

Kommentar von DukeSWT ,

Er wollte die abgemachte Leistung von dir nicht mehr, hat sie abgelehnt

Kommentar von Alleswisser23 ,

Ja aber er möchte es mir dann trotzdem wegnehmen also....

Kommentar von DukeSWT ,

Geh zu deinem Vertrauenslehrer und klär das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten