Frage von Baehri36, 35

Sollte ich das 1. Date in unserer kleinen Heimatstadt oder nebenan in Berlin machen?

Also vorweg möchte ich sagen, dass ich erst 17 bin und ich wohne in einer Kleinstadt nahe Berlin. Ich stehe halt auf ein Mädchen und an sich mögen wir uns auch aber ich will mich jetzt endlich dazu bringen mal einen Schritt weiter zu gehen und mit ihr mal unter 4 Augen in Ruhe etwas unternehmen und uns besser kennen lernen.

Woran ich bisher grüble ist, ob ich lieber hier in unserer kleinen Heimatstadt ein Treffen ausmachen sollte oder ob ich lieber mit ihr einen Tagestrip nach Berlin machen sollte.

Zum einen mag ich es, einfach in Berlin zu sein und spontan dort herumzuschlendern zu Fuß oder einfach mal mit der S-Bahn sich irgendwo hintreiben zu lassen, es gibt immer was interessantes und neues dort zu sehen und nebenbei shoppen und verschiedene Lokale ausprobieren ist auch toll. Zumal ich auch einen sehr guten Orientierungssinn habe und mich in der Innenstadt sehr schnell zurechtfinden kann. Nach Berlin mit ihr zu reisen hätte auch den Vorteil, dass wir bei der Hin- und Rückfahrt ca. 30Min im Zug zusammen sitzen würden, was auch eine gute Gelegenheit wäre Zweisamkeit zu genießen und auch mal längere und intensivere Gespräche führen könnten. Zum Anderen habe ich allerdings auch Angst, dass es zu planlos ausartet und der Trip zu inhaltslos und stillschweigend wird. Dass mir vielleicht schon im Zug die Gesprächsideen ausgehen oder ich sie die ganze Zeit wie einen schweren Stein an der Leine herumführen muss weil es mittendrin vielleicht nicht so spannend mehr ist oder ich sie nicht bei Laune halten kann und ich mir das Ganze vielleicht zu spontan und unrealistisch vorgestellt habe (sagt ihrs mir).

Wenn ich hingegen in unserer kleinen Heimatstadt ein Treffen machen würde, wäre alles nicht so großgeartet und wir würden wahrscheinlich nicht den gesamten Tag miteinander verbringen (hätte halt auch wieder potentielle Vor- und Nachteile). Allerdings ist hier auch nicht so die große Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten, mal was Essen gehen, im Park spazieren gehen, aber mehr passendes fällt mir hier nicht ein. Und irgendwie fühle ich mich wohler, wenn ich was in einem fremden Ort unternehme, da dort auch der Partner was zu erleben hat und nicht schon alles kennt und man somit das Hauptaugenmerk nicht immer auf sich tragen muss, und man auch nicht Gefahr läuft, dass zufälligerweise einem andere Bekannte über den Weg laufen, die einen dann zusammen sehen und Mundpropaganda in der Schule verbreiten würden (ich könnte zwar mit leben aber ich würde es einfach nervig finden wenn jeder so früh von weiß dass ich in sie bin und so). Auch hier hab ich Angst, dass das zu unbesonders sein wird

Neben dieser Hauptfrage möchte ich noch sagen: Hättet ihr sonst noch ein paar nicht so offensichtliche Hinweise, was ich beachten sollte? Oder was richtig gute Ideen wären? Bitte bedenkt, dass wir beide nicht so die Party-Typen sind oder so und ich auch kein super Entertainer oder Abenteurer bin, der sonst was für Veranstaltungen oder Beeindruckungen drauf hat.

Antwort
von pllsuchter, 18

Also ich persönlich (weiblich) fänd einen Trip nach Berlin echt cool:) ein Treffen in deinen Dorf/Stadt wär auch nicht schlecht, aber ich würde einen Tagestrip nach Berlin vorziehen. Du hast mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen und ich glaub euch wird nicht langweilig. Da gibt es soviele Möglichkeiten. Ob ihr euch die Stadt anschaut, in einem Lokal oder so essen geht, ein bisschen shoppen  oder (falls Keine Gespräche stattfinden) ins Kino zu gehen, ist egal... Ihr werdet bestimmt was finden und für ein 'Date' ist es besser, da ihr zusammen in einer Großstadt seid, wo ihr aufjedenfall zusammen bleibt und wesentlich mehr auf einander angewiesen seit als in einer Kleinstadt da bei dir z.B
Ich wünsch dir ganz viel Glück:)

Antwort
von SamsungApple3, 17

Ich würde nach Berlin gehen! In der großen Stadt sucht sie wahrscheinlich mehr Kontakt zu dir, da sie sich sonst alleine fühlt ^^. Und ich hätte auch keine Lust, irgendwelche bekannten zu treffen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community