Frage von MeinTagebuch, 234

Sollte ich damit zur Polizei gehen?

Also heute war wirklich ein sehr schlimmer Tag.

Drei Leute aus meiner Klasse blendeten mich mit Geodreiecken indem sie mit den Geos die Sonne reflektieren...

Das ist bei mir leider auf die Augen gegangen da sie mich manchmal 5 min ununterbrochen geblendet haben. Es ist jz 10 Std her und ich habe immer noch schwarze Punkte beim Blinzeln :((( :...(

Antwort
von julia98gf, 104

Ich würde an deiner Stelle evtl. erstmal mit deinen Eltern und deinem/deiner Lehrer/in sprechen und dich vielleicht mal mit deinen Klassenkollegen auseinandersetzen. Wenn du Morgen immer noch Probleme mit den Augen hast, wäre ein Augenarzt besuch empfehlenswert. :)

Antwort
von janaraaw, 76

Sorry du sitzt da und lässt dir Sowas gefallen und jetzt willst du zu Polizei? was denkst du was die Polizei machen wird? du musst so oder so zum Arzt dann gehen und nach prüfen lassen und wenn der arzt was negatives findet wird er dir das schriftlich geben und erst dann kannst du eine Anzeige machen

Antwort
von muschmuschiii, 97

Wenn du dich 5 min ununterbrochen hast blenden lassen, bist du selbst schuld. Wegsehen, Hand vor die Augen .......

Kommentar von MeinTagebuch ,

Ich bin selbst Schuld. Aha ok dann steche ich irgendjemanden einfach ein Messer in den Bauch er hätte es ja abwehren können

Kommentar von Tim150 ,

der Arzt wird dir im ersten Moment auch nichts anderes sagen als "hättest ja nicht reingucken müssen"

Kommentar von MeinTagebuch ,

Jaa klaro gut. Ich laser dir dann mal die Netzhaut weg... hättest ja wegschauen können

Kommentar von Jokerfac3 ,

Das ist ganz was anderes. Einen Angriff mit dem Messer kann man nicht leicht abwehren. Wegschauen beim geblendetwerden ist nicht schwer. 

Kommentar von Tim150 ,

es ist ein unterschied ob man mit ner Waffe auf einen zugeht oder ob man quer durch den Raum geblendet wird.

ich will nicht sagen dass das was die Typen gemacht haben in Ordnung war, aber übertreib es nicht direkt. Es war ein typischer Jungenscherz, dass haben alle mal gemacht.

Außerdem ist es eine natürliche Reaktion wenn man geblendet wird das man wegguckt, wenn du dich dagegen wehrst dein Pech

Kommentar von furbo ,

Gelöscht

Antwort
von SoDoge, 50

Du schaust doch auch nicht in die Sonne, warum hast du dich 5 min ununterbrochen blenden lassen? Natürlich bist du dem Sachverhalt zufolge das Opfer, trotzdem musst du nicht dauerhaft ins das grelle Licht schauen. 

Rede mit deinen Eltern und dann sprecht gemeinsam mit deinem Lehrer. Hat das sonst noch jemand mitbekommen, hast du da Zeugen? Hast du das auch direkt dem Lehrer gesagt? Wenn du beim Arzt bist, musst du dir ein Attest nach der Untersuchung geben lassen, je nach dem, was da los ist, solltet ihr ggf. auch Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung erstatten. Das beredest du aber mit deinen Eltern.

Kommentar von MeinTagebuch ,

Sie haben mich geblendet ich hätte meinen Kopf nicht mehr bewegen können wenn ich kein Licht mehr abbekommen wollte. Das ging aber nicht

Kommentar von furbo ,

Den Lehrer oder die Lehrerin deswegen anzusprechen, da bist du nicht drauf gekommen? 

Verdurstest du auch in der Wüste vor einer Flasche Wasser, weil sie dir niemand aufmacht?

Ich denke, dass du tatsächlich Hilfe brauchst, aber nicht von der Polizei oder den Lehrern. 

Antwort
von tarik203, 80

Was genau soll die Polizei damit machen? ?? Du kannst zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird, aber die Polizei kann dir nicht helfen.

Kommentar von MeinTagebuch ,

Ehm die haben meine Augen kaputt gemacht ich sehe schwarze Punkte beim Blinzeln. Das ging wohl auf die Netzhaut

Antwort
von Still, 16

Nein, lass die Polizei da raus! Geh zum Augenarzt und lass dir zukünftig sowas nicht gefallen.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 18

Ich glaube, dass du statt zur Polizei zum Psychotherapeuten gehen solltest. Zeige ihm deine bisherigen Fragen hier im Forum und er wird versuchen dir zu helfen. 

Antwort
von Kendall, 79

Der Gang zum Augenarzt ist akut das Wichtigste. So schnell wie möglich, am besten in eine Ambulanz, falls es eine solche in Eurem Krankenhaus gibt (einfach anrufen). Das ist sehr dringend!

Das Andere: Polizei ist eine Option, aber das ist meist sehr schwierig. Der zivilrechtliche Gang ist vielversprechender, d.h. die beiden "Täter" direkt schadensersatzpflichtig machen. Dazu ist auch die Begutachtung eines Arztes notwendig.

Falls Du häufiger Probleme mit Mitschülern und Mobbing hast, ist auch der Gang zum Anwalt anzuraten, aber am besten in Zusammenarbeit mit dem Weißen Ring. Es klang nämlich schon so, als sei das ein generelles Problem - ansonsten kannst Du den Verweis ignorieren.

Kommentar von MeinTagebuch ,

Wie würde die Polizei reagieren wenn ich morgen zum Augenarzt gehe und da festgestellt wird dass meine Augen kaputt sind. Was werden die machen?

Kommentar von Kendall ,

Sie werden erstmal Deine Anzeige aufnehmen. Alles andere muss dann die Staatsanwaltschaft begutachten. ... Es ist entscheidend, dass Du sehr bald ärztliche Hilfe bekommst bei den Symptomen. Wohnst Du bei den Eltern? Können die Dich in ein Krankenhaus fahren? Das sollte jetzt oberste Priorität haben, nicht die Polizei.

Kommentar von MeinTagebuch ,

Ich fahre morgen zum Augenarzt!

Antwort
von Draze, 57

Gilt als Körperverletzung aber seien wir ehrlich das ist lächerlich...warte einfach ab und wenn sie es morgen nochmal machen sagst du es dem Lehrer

Kommentar von MeinTagebuch ,

Ich habe Ferien ...
Ich würde es zuuu gerne zur Anzeige bringen.
Leider versteht hier keiner dass die schwarzen Punkte bedeuten dass meine Netzhaut beschädigt ist

Kommentar von Tim150 ,

typisch überspitze reaktion wieder, Frauen halt.

Deine Augen sind gereizt, dass heißt aber noch LANGE nicht dass irgendwas beschädigt ist.

Kommentar von MeinTagebuch ,

Ich sehe dazu noch verschwommen übrigens bin ich ein Junge

Antwort
von Earrach, 73

Also als erstes mal solltet du zum augenarzt. Außerdem bezweifle ich das die das wirklich bös gemeint haben.

Kommentar von MeinTagebuch ,

Sie haben dabei die ganze Zeit gelacht und die ganze Zeit auf die Sonne gewartet. Die Lehrerin hatte auch was gesagt doch sie hörten nicht auf

Kommentar von Jokerfac3 ,

Das hört sich nach Schwerkriminellen an. "Hilfloses Opfer geblendet" lautet der Tatbestand. Ab zur Polizei!

Kommentar von janaraaw ,

dann steht man auf und setzt sich woanders hin.

Kommentar von Earrach ,

Wenn du zur schule gehst nehme ich an das du nicht viel älter als 18 sein kannst und in dem alter machen viele Leute halt bescheuerte Sachen und denken auch noch es ist lustig. Aber wie gesagt. Es ist wichtiger das sich jemand deine Augen anschaut als das irgendwer wegen so einer dummheit angezeigt wird. Außerdem, sollte nicht bei Leuten in der eigenen Klasse anzeige eher letzte möglichkeit sein? Sie wollten dir ja wohl nicht "mutwillig dein Augenlicht rauben"

Antwort
von LordPhantom, 17

Geh zum Leherer

Antwort
von Marc8chick, 6

Geh am besten erstmal zum klassenlehrer.

Und an alle hier : macht ihn nicht auch noch runter !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten