Frage von KoraLina1, 191

Sollte ich damit heute noch ins KH fahren ?

Wir waren heute bei dem guten Wetter mit einigen Leuten eine Radtour machen, wo ich dann mit meinen Rad weggerutscht und voll auf meinem Arm gelandet bin. Meine Freunde meinten natürlich, da wäre nichts, aber hab seitdem doch schon starke Schmerzen im Arm und bin mir nicht sicher ob ich morgen zum Hausarzt gehen sollte, oder halt jetzt in die Notaufnahme (ist immerhin schon 23 Uhr). Ich attach mal ein Bild, vielleicht könnt ihr ja sagen ob es Gebrochen aussieht ( :/ )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LisaF2003, 78

Wenn du starke Schmerzen hast oder deinen Arm nicht richtig bewegen kannstr und dich das auch am Schlafen hindert -> Notaufnahme.

Ansonsten Hausarzt morgen früh :)

Kommentar von KoraLina1 ,

Bin auf dem weg ins KH, wünscht mir glück...

Kommentar von LisaF2003 ,

<3 Viel Glück und gute besserung!


Antwort
von maikaefer77, 66

Wenn du jetzt ins Krankenhaus gehst könnte es sein, dass du stundenlang warten musst. Nachts sind nicht viele Ärzte da und Notaufnahmen sind meist voll.

Kannst du den Arm denn leicht bewegen bzw dich hinlegen ohne dass er allzu weh tut? Dann würde ich persönlich lieber schlafen und morgen in Ruhe zum Arzt gehen.

Wenn du bei leichter Bewegung/Berührung nicht vor Schmerzen schreist und er nicht blau ist würde ich tippen er ist nicht gebrochen. 

Kommentar von KoraLina1 ,

Bewegen geht nicht so gut, sitze aber eh gerade im Taxi ins KH ...

Kommentar von maikaefer77 ,

Dann viel Glück und gute Besserung!

Antwort
von Kurpfalz67, 72

Nun, du solltest das schon abklären lassen.

Man kann aufgrund des Fotos natürlich nicht sagen, ob etwas gebrochen ist.

Aber das Risiko bei einem Sturz ist immer gegeben und wenn du Schmerzen hast, ist das natürlich ein Indiz.

Wenn die Schmerzen erträglich sind, dann genügt es, morgen zum Arzt zu gehen.

Wenn sie zu stark sind, dann solltest du keine Scheu haben, noch heute Abend einen Arzt zu konsultieren.

Antwort
von 1995sa, 46

Ich würde einfach ins Krankenhaus fahren. Sicher ist sicher. Brauchst ja nicht bis morgen wartet wenn es weh tut

Antwort
von knickliichter, 85

ich qürde es mirgen dem Hausarzt zeigen :3

Antwort
von EllieEmma, 34

Ich hab mir auch mal den Arm gebrochen, und würde daraufhin immer sagen : Geh zu einem Arzt, am besten sofort! 

Kommentar von EllieEmma ,

lol ich sehe gerade in den Kommentaren dass du schon auf dem weg bist ins KH bist.. dann Daumen drücken, hoffentlich ist nichts gebrochen! Ist echt lästig :/ Gute Besserung dir <3

Antwort
von musso, 67

Geh morgen zum Arzt. Wenn er gebrochen wäre würdest du schon lange im KH sein und nicht hier schreiben

Kommentar von KoraLina1 ,

Okay, ich geh morgen zum Arzt :) danke für eure bereitschaft ;)

Kommentar von skydram ,

Immer diese antworten... Einige können mehr schmerz ab... Daumen runter!

Kommentar von musso ,

Hast du dir schon mal etwas gebrochen? Da fackelst du nicht lange. Außerdem machen die im KH nachts nicht außer ruhig stellen. Nur lebensbedrohliche Notfälle werden wirklich diagnostiziert und behandelt. Ich habe auf der Kinderchirurgie gearbeitet während des Studiums.

Kommentar von KoraLina1 ,

Ich kann eigentlich Schmerz gut ab, aber ich melde mich nochmal wenn ich im KH war..

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Von der Intensität des Schmerzes auf einen Knochenbruch zu schließen, ist Unfug!!!

Ich selbst hatte auch schon das " Vergnügen" und die Schmerzen waren völlig erträglich.

Das Schmerzempfinden ist sehr individuell.


Kommentar von KoraLina1 ,

Ich hatte noch nie was Gebrochen, hoffe das bleibt auch so :/

Antwort
von 1900minga, 61

Warte ab, wie es morgen ist.
Wahrscheinlich geprellt

Antwort
von Rosswurscht, 51

Wenn er gebrochen wäre wärst du schon beim Doc ;-)

Antwort
von KoraLina1, 30

Shit, ist Gebrochen, naja aufjedenfall Danke für alle eure Antworten :/

Vielleicht schreibt ja jemand mal ne privat nachricht ..

Antwort
von marina2903, 46

fahr zur notaufnahme die hat  die ganze nacht geöffnet, war auch schon dort