Frage von herzmaus, 60

Sollte ich damit besser zum Arzt gehen?

Ich habe seit 3 Tagen Mückenstiche, die sich dunkel färben( lila-rot-blau ). Ob ich damit besser zum Arzt gehen sollte was meint ihr ?

Antwort
von Livid, 42

Alles, was dir an deinem Körper komisch vorkommt und von der Norm abweicht, sollte mit einem Arzt abgeklärt werden, insofern es kein typisches Symptom für bekannte Krankheiten ist.

Antwort
von charlotte21, 13

Da du wahrscheinlich auf Mückenstiche allergisch reagierst,empfehle ich eine Creme mit cortison.diese machst du dann einmal am Tag dünn auf die betroffenen stellen und es juckt später auch nicht mehr so.Nur da dieser Stich schon lila ist würde ich mit diesem zum Arzt gehen :D

Antwort
von GenExperiment, 26

Ach das hatte ich auch letztes Jahr. Die schwellen riesen groß an. Waren bei mir ca. 3-4 cm im Durchmesser, werden dann bläulich dann gelb und dann schwellen sie wieder ab. Am besten nicht kratzen, auch wenns noch so schwer fällt. Ich hab nämlich dadurch Narben bekommen

Antwort
von Missiie2016, 19

Im Zweifelsfall würde ich immer zum Arzt gehen anstatt das Halbwissen der Menschen hier als das Richtige anzusehen.

Nur weil ich es schon 30x erlebt habe, muss es bei dir ja nicht auch so sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten