Frage von Blackended94, 28

Sollte ich bei der Firma bei der ich mich beworben habe nachfragen?

Hallo zusammen :) Ich sitze hier auf Kohlen weil mich folgendes beschäftigt:

Ich habe mich Ende letzten Monats bei einer Firma um eine Stelle beworben. Am 3. Mai bekam ich die Einladung zu einem Probearbeitstag. Ich war dort, hab mein bestes gegeben und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe bereits in dieser Branche gearbeitet und kam mit den Kollegen und dem Chef super klar. Er meinte am Ende des Tages das er einen guten Eindruck von mir hat und es cirka 1 Woche dauern würde bis ich Rückmeldung bekomme. Das war letzten Dienstag. Diesen Dienstag war die Woche vorbei und auch bis jetzt kam noch nichts. Natürlich weiß ich das cirka 1 Woche auch länger sein kann, aber ich dreh hier noch durch. Bin halt einfach ungeduldig und hoffe das es klappt. Bin auch im Zwiespalt ob ich einfach mal anrufen soll und freundlich nachfrage wann ich mit Informationen rechnen kann oder ob ich mal bis nächste Woche noch warte. Was würdet ihr machen? Hab Sorge das ich mir damit selbst ins Fleisch schneide.

LG Blackended

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annikarlchen, 6

Ich würde auch anrufen. Zum einen zeigst Du damit Interesse und Eigeninitiative, zum anderen kannst Du damit auch dem Arbeitgeber auf den Zahn fühlen. Wenn er sich als unzuverlässig herausstellen sollte oder Probleme mit einem selbstbewussten, nachhakenden Bewerber haben sollte, hast Du die Chance, Dich vielleicht doch noch weiter zu orientieren.

Kommentar von Blackended94 ,

Habe die Stelle übrigens bekommen und fange am Freitag an. LG :)

Antwort
von hotcore, 11

anrufen - das zeigt interresse - keine angst - mehr als nein sagen geht nicht

Antwort
von Feitan, 10

Is jetz so eine sache wenn du dich meldest kann es sein das sie es aufdringlich finden aba es kann auch sein das es gut ankommt das sie denken du machst dir die mühe 

so eine 50-50 chance ^^

Ich würde anrufen weil mehr als ein nein noch nicht warten sie noch können sie dir nicht sagen ^^

Antwort
von freenet, 6

Ich an Deiner Stelle würde dort mal anrufen. Das macht einen guten Eindruck. Man sieht, dass Du echt Interesse an diesem Job zeigst. Viel Glück!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten