ich weiss irgendwie nicht mehr weiter hoffe auf eure hilfe.vor fast zwei jahren habe ich einen mann kennengelernt wir waren beide verheiratet und es entstand eine gute freundschaft aus der auch mehr wurde weil jedem von uns in seiner ehe etwas fehlte. im august 07 starb dann mein mann und wir waren uns sicher wir gehören zusammen nur er hatte einfach nicht den mut seine frau zu verlassen.ich kämpfte immer wieder und immer wieder.und letzten november war es dann soweit er entschied sich für mich zog aus und nahm sich eine kleine wohnung(muss sagen wir haben eine fernbeziehung)ich war so glücklich bis sich da blatt ende november wieder wendete seine nochehefrau bekam die diagnose gehirntumor ab da ging alles bergab.er weiss im mom nicht was mit ihm los ist er kennt sich kaum selber .er sagt er geniesst seine freiheit will aber auch für seine frau im mom da sein was ich auch verstehe.aber er macht zur zeit totol zu wir haben immer am tag so 3 stunden telefoniert und seit 3 wochen meldet er sich kaum noch. am montag meinte er er braucht zeit und muss erwachsen werden. was soll ich nur mache gebt mir einen rat ich vermisse in sehr.

Lass ihm die Zeit, die er jetzt für seine Frau braucht. Auch wenn es ein halbes Jahr ist oder ein ganzes - lass ihm die Zeit und bedräng ihn nicht und warte. :-)
Viel Glück!

Ihm seine Ruhe lassen und signalisieren, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht.

Gib ihm die Zeit, er ist in einer sehr schwierigen Situation. Wenn er Dich braucht, wird er sich melden und alles andere wird sich finden, ...LG

So lange seine Frau krank ist lass ihn in ruhe, erst dann kannst du mehr Antworten von ihm verlangen, wenn sie wieder gesund ist, oder tot (was ich nicht hoffe!).

gib ihm dioch mal zeit. das war alles zu viel für ihn. sei für ihn da aber belästige ihn nicht.

Ihr habt beide sehr harte Schicksalsschläge hinter euch... Ich würde ihm noch etwas Zeit geben... Weiß sonst nicht was ich dazu sagen könnte, weil des is echt ne harte und traurige Geschichte... Aber ich wünsche euch von ganzem Herzen viel glück...
Glaubt an euch und ihr schafft des ganz sicher... Nur setz ihn nicht unter druck....
lg
würde mich da nich zu sehr reinhängen ist ja immer noch seine frau und die beiden haben sicher schon einiges erlebt kann nachvollziehen wie er sich fühlt
du solltest ihm so viel zeit geben wie er braucht ! denn sie ist seine frau !! aber er will eben für sie da sein wenn du ihn liebst zeig ihm das du für ihn da bist !!
Warte auf jeden Fall auf ihn, wenn Du ihn liebst. Es ist klar, dass Dein Freund im Moment total zu macht. Jetzt, wo seine Frau so schwer krank ist, würde er es als Verrat an ihr betrachten, wenn er sich mit Dir und bei Dir wohl fühlen würde. Klingt vielleicht etwas kitschig, doch lass den Vogel der Liebe fliegen. Wenn er zu Dir zurückkehrt, dann gehört ihr wirklich zusammen. Wenn nicht - dann ist das traurig, doch dann kannst Du es auch nicht erzwingen. Ich wünsche Dir viel Glück!

Lass ihn für seine Frau da sein. Wenn du ihm jetzt ein Ultimatum stellst, richtest du damit in ihm einen verheerenden Gewissenskonflikt an, den er dir ewig übelnehmen könnte.
Sei für ihn da und sag ihm das auch, aber bedränge ihn nicht.

Ich weiss nicht wie sicher Du sein kannst ob alles stimmt was er Dir sagt! Dazu hast Du zu wenig geschrieben. Wenn Du ihm gleuben kannst, lass ihm Zeit. Aber lass Dich nicht hinhalten, das hat niemand verdient!!!!! Gruß
top-antwort.besser gehts nicht
danke alle für eure antworten ja leicht ist das ganze für mich im mom nicht als ich ihn fragte ob er sie noch liebt war seine antwort nein nur freundschaft und das er sich mit die schuld gibt an ihrer krankheit
Er wird in der Zeit eurer Beziehung sehr sehr viel an Dich gedacht haben, auch wenn ihr nicht telefoniert oder gechattet habt. Und hab dabei sicherlich einige Male gedacht, wie schön es doch wäre, wenn er einfach frei für Dich wäre. Natürlich hat er nicht Schuld an dem Tumor - aber ein schlechtes Gewissen wird er haben. Das ist vollkommen in Ordnung. Jetzt kümmert er sich erstmal um seine kranke Frau. Und wenn das überstanden ist, dann wird er sich entscheiden.
Sei doch froh, dass er sich jetzt erstmal auf seine Frau konzentiert, dann wird seine Entscheidung letztendlich ehrlicher sein. :-)