Frage von AnniiiCookiiie, 49

Sollte ich auf Win 10 wechseln?

Mein PC bleibt manchmal hängen oder bluescreens. Meistens beim Spielen. Mein Win 7 Updates können auch nicht mehr gefunden werden. Ich habe einige Spiele und Programme wo ich nicht weiß ob es auf Win 10 laufen würde(z.B. BDO, WoT, BnS, WoWs). Ich habe gelesen, dass Win 10 Ressourcenschonender ist, und es deshalb vlt für meine kleine Kiste besser wäre, oder?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 21

Auf Windows 10 solltest Du sowieso wechseln, allein schon, weil der Support für Windows 7 schon stark eingeschränkt wurde, es gibt nur noch Sicherheitsupdates.

Und die Spiele sollten eigentlich alle ohne Schwierigkeiten laufen, notfalls gibt es auch unter Windows 10 einen Kompatibilitätsmodus.

Was Du aber auch machen solltes: Versuchen, herauszufinden, was die Fehler verursacht, dazu wären die Bluescreens ein guter Ansatz, denn bei denen wird ja unten, hinter "STOP:" ein Fehlercode ausgegeben, den kann man auf der Seite von Microsoft in das Suchfeld eingeben, wird man da nicht fündig, hilft häufig eine Suche mit einer Suchmaschine im Internet.

Wie aktuell sind denn Deine Treiber, insbesondere für die Grafikkarte?

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

Also wenn ich nach Treiber suchen klicke, sagt der PC das die akutellste Version ist.

Antwort
von Duponi, 33

hier findest du möglicherweise die Spiele, die unter Win 10 laufen

http://www.chip.de/webapps/Windows-10-Kompatibilitaetscenter_81382408.html

Wenn deine Bluescreens von der Hardware kommen, nutzt ein neues Betriebssystem nichts. Ich bezweifele auch, dass es resourcenschonender als Win 7 ist. Deine Hardware wird eh vor der Installation gecheckt, genügt sie nicht den Ansprüchen von Win 10, wird es auch nicht installiert.

Antwort
von flowerwithloser, 33

Also ich würde das Update allein schon machen, weil du länger Updates kriegst. Falls Spiele nicht laufen, kannst du innerhalb von 30 Tagen in den meisten Fällen problemlos zurück. Also ja, ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

man kann wirklich zurück? ich habe ständig gelesen das es nur bei 8 zurück geht. aber danke für die Info :D

Kommentar von profil10 ,

Ja das sagen Leute, die keine Ahnung haben. ^^

Kommentar von flowerwithloser ,

Nein, geht auch bei Win 7 :)

Kommentar von flowerwithloser ,

Google sei dein Freund...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community