Frage von TotalConquest, 48

Sollte ich auf den offiziellen Rollout von Windows 10 Mobile warten oder die Insider App installieren und dem Release Preview Ring beitreten?

Antwort
von FiNaRy, 48

Also ich bin in der preview drin und ich kann sagen das es keine großen Fehler bestehen und auch das system stabil läuft aber wenn das OS dir nicht gefällt kannst du dank dem recovery tool immer wieder zurück gehen aber dadurch verlierst du alle daten. Also ich kann es dir empfehlen.

Kommentar von TotalConquest ,

Grund der Frage: Ich will Windows 10 Mobile haben, nur Microsoft verschiebt das Update immer und ich weiß langsam nicht mehr, ob ich noch warten soll oder dem Release Preview Ring beitreten soll!! Also, Sie würden mir empfehlen beizutreten?

Kommentar von FiNaRy ,

ja definitiv. wann das update wirklich ausgerollt wird weiß keiner. ich meine Microsoft verkauft Handys mit W10M drauf. Ich empfehle dir und mir gefällt es sehr gut.

Antwort
von zirconium666, 5

Hallo!

Die Antworten stimmen alle nur zum Teil. Wie die Insider auf Deinem Handy laufen wird, kann Dir niemand im Voraus sagen. Das kommt ganz auf Dich an. Wenn Du sagst, dass Du eher experimentierfreudig bist und eh viel mit Deinen Einstellungen herumspielst, dann ist alles gut. Dann wird Dir ein Hard Reset bei Misserfolg bzw. das Nutzen des Recovery Tools nichts ausmachen. Wenn Dich aber kleine und auch größere Bugs am Handy schon extrem nerven, dann warte einfach auf W10M. Zuletzt wurde angekündigt, dass der Rollout für diesem Monat erwartet wird. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du alle erdenklichen Sicherungen von Einstellungen, SMS, Messagern, Fotos, Videos etc machst, z.B. in OneDrive.

VG

Antwort
von alexontour, 25

Je nach dem welches Handy du hast, kannst du es ja probieren. Es läuft mittlerweile wirklich gut, und wenn bei dir zu krasse Fehler auftreten gehst du zurück. Das hängt eben auch vom Handy ab, auf dem 640 soll es sehr gut laufen, auf dem 830 oder 930 haben manche so ihre Probleme. Ich selbst nutze es auf dem 1020, da läuft es recht gut, aber die Akkulaufzeit könnte besser sein.

Man kann hoffen, dass beim offiziellen Release für viele Modelle noch eine aktuellere Firmware ausgeliefert wird, damit Akkulaufzeit und Performance noch besser werden.

Antwort
von CTHTC, 6

Die Insider ist schon recht gut, läuft aber nicht bei allen Modellen wie eine RTM aber dazu hatte ja schon @alexontour was geschrieben.
Ich füge mal noch das 1520 hinzu, da läuft sie Insider 1a.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann schau mal zu mir ins Forum.

Gruß
CTHTC


PS
Wenn Du die Insider nutzt und wieder loswerden willst, dann nimm dafür nicht das RecoveryTool!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten