Frage von pleaseheIpme, 100

Sollte ich Angst vor'm Sterben haben?

Antwort
von Helli01, 37

der tot gehört zum Leben du solltest eher Angst vor Krankheiten wie Demenz haben.

Die Menschen werden immer älter und immer mehr kriegen irgendwann diese Krankheit um dann vor sich hin zu vegetieren, da wünscht man sich eher den vorzeitigen tot.

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Nein das sterben gehört zum Leben wie das geboren werden

Antwort
von Obito99, 42

Nein, man kann mittlerweile alle Schmerzen die bei einem natürlichen Tod, also Altersschwäche, auftreten vollkommen entfernen und genau sagen wie es sich anfühlt zu sterben, kann dir wohl keiner sagen, aber schlimm ist es glaub ich nicht. Du kannst einfach mit alldem Stress und Probleme in deinem Leben abschließen und einfach nur noch ruhen.

Antwort
von dasadi, 46

Bei manchen ist die Angst vorm Leben größer.


Die Angst vor dem Tod ist meist nicht die Angst vor dem Ende, sondern vor dem WIE des Endes.


Antwort
von Kokosnuss2002, 38

Alle die vom Tod zurückgeholt wurden wollten wieder zurück also nein solltest du nicht ist anscheinend ganz schön.

Antwort
von SesuART, 40

Selbst wenn man dir sagt nein hast du weiter angst,
Aber es ist so du braust keine angst haben .
Wer weiß vlt bist du als nächstes ein Kaninchen ;)
Denk einfach nicht drüber nach du hast noch eine weile

Kommentar von pleaseheIpme ,

Nein es geht darum, alle meinen immer dass sie Angst vor dem Tod haben. Wieso sollte ich davor Angst haben wenn es doch jedem passiert?

Antwort
von howelljenkins, 35

nein. deine sterblichkeit ist bisher unbewiesen.

Antwort
von Infomercial, 30

Hi,

kommt drauf an. Ein Autounfall beendet das Dasein oft relativ "human". Ertrinken oder Verbrennen dauert n Weilchen und ist eher "unangenehm".

Kommentar von pleaseheIpme ,

Aber sagen wir mal so, ich werde (reine Spekulation) in den Kopf geschossen. Ich bin direkt Tod und alles ist vorbei, wieso sollte ich Angst davor haben zu sterben? Traurig, ja das vielleicht aber Angst? Wovor?

Kommentar von Infomercial ,

Du hast gefragt, ob du Angst vorm Sterben haben solltest, nicht vorm Tod. Das ist ein ziemlicher Unterschied. Vorm Tod ansich braucht man sicher keine Angst haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten