Frage von KonnoYuuki, 14

Sollte ich Angst haben wegen morgen haben?

Also, ich habe morgen eine Englischarbeit über Graphen beschreiben, was ich eigentlich gut kann, da ich jeden Tag 2 Stunden gelernt habe. Trotzdem habe ich irgendwie so ein komisches Herzrasen und ich bekomme es einfach nicht weg. Ist vielleicht auch weil die Schule wieder anfängt. Ich hab am letzten Tag nochmal kurz alles wiederholt, paar Graphen beschrieben etc.. Trotzdem hab ich Angst... Was kann ich tun? Soll ich nochmal bisschen wiederholen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SarieI, 9

Wenn du es kannst, dann lass es sein und mach dich nicht unnötig verrückt. Du schreibst morgen die Englischarbeit. Entweder du bestehst sie gut und freust dich. Oder du schneidest eben nicht so gut ab, trotzdem musst du nicht böse auf dich sein, denn du hast ja gelernt.

Aber ich kenn das Problem selber, habe sehr große Panik vor jeder Klausur - auch wenn ich weiß, dass das unnötig ist.

Geh du lieber früh genug schlafen, so dass du morgen fit bist und entspann jetzt noch ein wenig.

Kommentar von Germanyhomeland ,

Meine Rede ^^

Antwort
von lolli50, 5

Du brauchst überhaupt keine Angst haben wenn du so viel geübt hast. Du musst einfach auf dein Können vertrauen und darfst dir auf keinen Fall Panik machen. Lass dich von anderen jetzt nicht mehr verunsichern.

Antwort
von mau339, 14

Du hast lampenfieber ist normal keine sorge und du hast ja alles schon mal gehabt dessen musst du dir bei der prüfung bewusst sein dan kann nichts schief gehen

Viel glück für morgen 👍

Antwort
von Germanyhomeland, 12

Wiederholung ist nie verkehrt jedoch sollte man es nicht übertreiben, mach dir keinen Stress bei mir ging es immer mit ruhe und Gelassenheit klar, gibt es angst aber es lohnt sich doch nicht sich fertig zu machen trink vielleicht einen Tee gehe alles in Ruhe durch mehr kannst du auch nicht machen.

Antwort
von CocoHappy, 5

Versuch,abzuschalten.Du hast genug geübt und schaffst das.Falls nicht,gibt es immer Möglichkeiten,die Note auszugleichen.

Antwort
von DasHorscht, 6

Denke dir "du hast gelernt, du kannst dass, du bist gut" . Das wird alles. Und wenn es schlecht wird, sprich mit dem Lehrer aber das ist vermute ich normales Lampenfieber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten