Frage von BADT2Hype, 27

Sollte ich Anfangen die Muskeln zu Trainieren mit 14?

Hei Leute bin 14 und möchte anfangen meine Muskeln zu pumpen aber habe die Angst das ich nicht mehr wachsen würde wenn ich mit dem Alter anfange kann mir jemand ne gute Antwort geben ?

Antwort
von Keymao, 6

Die Frage ist wie du sie den trainieren willst.
Muskeln bauen sich ja immer erst auf sobald sie etwas bewältigen müssen wofür sie bisher nicht in der Lage waren.
Dabei ist es nur wichtig sie nicht zu sehr zu belasten.
Normales Training im Sinne von Sport machen würde ich dir am ehesten empfehlen, Kletter zum Beispiel beansprucht ziemlich viele Muskeln, aber genauso geht Handball, Fußball oder ein andere Sport.
Ins Fitness Studio würde ich noch nicht gehen, bzw würde ich nie gehen, da man dort einzig und alleine hin geht um seine Muskeln zu trainieren, finde ich persönlich zu langweilig, da ist eine Sportart mit einem andere Ziel viel spannender.

Grundsätzlich bauen sich Muskeln immer auf und ab wie sie beansprucht werden, spricht sobald du aufhörst Sport zu machen werden sie abnehmen.
Daher müsstest du, wenn du ins Fitness Studio gehst, immer und regelmäßig gehen, damit sie nicht abbauen.
Beim Sport ist es ähnlich, sobald du aufhörst, hören auch deine Muskeln auf und nehmen ab, andersrum nehmen sie aber auch zu sobald du mehr Sport machst. 

Kurzum such dir einen Sport der dir liegen könnte und üben ihn regelmäßig aus, dabei trainierst du deine Muskeln gleichmäßig und ohne sie zu überanstrengen.

Antwort
von Alpako995, 5

Sport ist wichtig und gesund kannst also ohne Probleme machen!

Aber beschränk dich nicht nur aufs Gewichte stemmen sondern kombiniere das ganze!

Antwort
von DerVierteMensch, 15

Mir wurde, als ich 14 war vom Arzt geraten, ins Fitnessstudio zu gehen und da mal Muskeln aufzubauen. Also kann es ja nicht schlimm sein. 

Allerdings solltest du dir einen Experten suchen, der dir sagt, was du machen kannst und wie oft du es machen sollst (also Geräte die, die so rumstehen haben). 

Alleine da hinzugehen als 14-jähriger ist nicht empfehlenswert.

Antwort
von DieWelteinKind, 16

Mach einfach kein gezieltes Muskeltraining, mach Ligestütze, Sit-ups, Kniebeugen aber mit 14 kein Muskeltraining!

Kommentar von BADT2Hype ,

;)

Antwort
von TitoKnows, 8

Alles okay, wenn man sich nicht übernimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community