Ich bin so sauer und traurig zugleich. Mein Mann kam heute mit einer miesen Laune von der Arbeit nach Hause und ich hatte ihn nur gebeten, Kartoffeln zu schälen, weil ich am Kuchenteig kneten war. Ich bekam eine patzige Antwort und daraufhin sagte ich bloß: Ist in Ordnung, Du brauchst mir nicht helfen. Er meinte dann bloß ich könnte meinen Geburtstag morgen alleine verbringen. Gäste sind keine eingeladen, es würden wohl meine Schwiegereltern und meine Neffen kommen zum Kaffee trinken. Ich bin so bedient und habe keine Lust, diese miserable Stimmung morgen auszuhalten. Was meint ihr, soll ich ihm einen Denkzettel verpassen oder gute Miene zum bösen Spiel machen? Oder soll ich meinen Sohn ins Auto packen und wegfahren und irgendwo einen schönen Tag verbringen?

Mach dir einen schönen Tag, du wirst nur einmal 40

ich würde an deiner stelle allein oder mit der besten freundin wegfahren, oder sowas wie einen wellnesstag mit schön essen gehen unternehmen.
denn der 40. ist ja auch nur ein geburtstag aber den brauchst du dir nicht von seiner schlechten laune vermiesen lassen.

Kann er sich einen Tag vorm Geburtstag nicht mal zusammenreißen? Hat er öfter schlechte Laune? Ich glaub ich hätte die Nase voll und würde wegfahren..... aber vielleicht redest du vorher noch mal mit ihm.

frag ihn doch mal, warum er so schlechte laune hat. obwohl,ne etschuldigung es an die auszulassen gibt es wohl nicht.

Genau das ist es , mach dir morgen eine schönen Tag , vielleich sogar du ganz allein? Einen Tag Wellness und nur an dich denken...:) und lass deinen Sohn doch bei Papa, soll ein Mann mal zusehen, wie er das seinen Eltern morgen erklärt und allein mit ihnen bei Kaffee und Kuchen sitzt.
jomm zu mir..wir machen was schônes :D
Ja klar, gib mal deine Adresse, mach ich doch glatt!
58 avenue de Boisbaudran zi Delorme 13015 MARSEILLE :D Aber schnell :D

Mach dir einen schönen Tag, gönn dir was und lade ihn am Abend zum Essen ein.
Das ist ein Denkzettel der anderen Art...

Wenn er schon der Meinung ist - dann machs auch. Soll er mal schauen , wie er zurechtkommt.

ich würd mir ein schönes wellness wochenende gönnen ;)

und du bist sicher das du diesen mann liebst...bei so einer antwort die reapektlos und traurig gegenüber dir war,verschwinde und mache dir einen schönen Geburtsatag.
ich würde nicht abhauen! ich würde mit meinem mann reden wie du dich fühlst und er dich nicht versteht ist er nicht der richtige! Aber denk daran man wird nur einmal 40!!

Mach dir nicht so einen Kopf! Streit ist völlig normal und wieviel sagt man denn so im Leben, wenn man mal sauer ist! Dieser Mensch lebt mit dir zusammen und ich glaube kaum, daß er morgen (wenn nämlich die Wut und schlechte Laune verflogen sind) diese Meinung noch haben wird. Er wird sich bald abgeregt haben und es wird ihm bestimmt leid tun, was er gesagt hat. Ich würde abwarten. Ich wünsche dir morgen einen ganz tollen Geburtstag mit vielen Glücksgefühlen, Freude und ganz vielen Geschenken...vor allem aber ohne Streit!!! Wird schon werden, Kopf hoch!! Schöne Grüße
Das wäre nicht der erste Geburtstag von mir, an dem er sich so verhält und mir noch nicht mal gratuliert. Ich bin sogar am überlegen, welche Konsequenzen sich bei mir daraus ergeben. Ich hab echt keinen Bock mehr auf seine miese Tour. Ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen, auf denen er schon reichlich rumgetreten hat.
Pilaris am 2. Oktober 2009 21:55 Oh, daß ist natürlich heftig, wenn es kein Einzelfall und nur mal ein Streit war. Wenn es schon öfter vorgekommen ist und er so gleichgültig reagiert, tja...dann würde ich auch meine Konsequenzen daraus ziehen. Man sollte sich in einer Beziehung schon geliebt fühlen!! Das ist wichtig um glücklich sein zu können. Frag ihn doch mal ganz direkt, ob er dich noch liebt!! Ich würde ganz direkt sagen, wie sehr enttäuscht ich über ein solches Verhalten bin und wie meine Bedenken und evtl. Konsequenzen aussehen. Mal schauen, ob er sich dann mehr Mühe gibt. Wenn nicht...Konsequenzen durchziehen!!!!!!!!!!!

Schluck Deine schlechte Laune herunter (auch wenn sie völlig zurecht ist). Vielleicht ist Deinem Mann gekündigt worden, das Auto ist im Dutt, seine Sekretärin hatte einen tödlichen Unfall oder was auch immer.
Geh zu ihm, frag ihn, was los ist, ob er reden möchte und ob es ihm lieber wäre, wenn Du ihn morgen Zeit für ihn gibst, ohne familiäre Verpflichtungen.
Biete ihm an, dass Du den Tag mit einer Freundin verbringst, wenn ihm das lieber ist und er Ruhe braucht.
Er hat ja nicht ohne Grund schlechte Laune - also frag ihn ohne anklagende Stimme was los ist.
Und steh zu Deinem Angebot.
Eine Trotzreaktion macht es nicht besser, sondern verhärtet die Fronten (von denen Du noch nichtmal weißt, wo sie warum verlaufen) nur.
moon73 am 2. Oktober 2009 21:30 Sie hat morgen ihren 40. Geburtstag, das ist ihr Tag und da sollte nicht sie überlegen, wie es ihrem Mann morgen besser geht, sondern eher sollte der Mann mal fragen, was sie sich für morgen wünscht und so eine Abfuhr: kannst deinen Geburtstag morgen alleine feiern, dass ist echt ne kränkend..
Bin ja auch immer für reden und sachliche Argumente , aber in diesem Fall, würde ich an meinem Geburstag einfach die Fliege machen. Außer: mein Mann entschuldigt sich noch heute abend bei mir und erzählt mir warum er so mies war.
Baiana am 2. Oktober 2009 21:32 Oder: Der Mann möchte sie am Abend vor dem wichtigen Tag nicht mit Dingen aus der Firma belasten, die sie sowieso nicht interessieren. Die aber für seinen Job elementar wichtig sind und sich nicht einfach so aus der Welt schaffen lassen.
Klar wär ich auch erstmal ziemlich eingeschnappt - aber es muss doch einen Grund dafür geben.
moon73 am 2. Oktober 2009 21:35 'Ach Baiana, es soll tatsächlich Männer geben, die einfach nur Mistkerle sind und relativ grundlos zu Hause ihre schlechte Laune abladen :( Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich würde zu gerne wissen, warum ihr Mann sich so blöd verhalten hat ;-)
Er hat eine miserable Arbeit, aber da kann ich auch nichts für. Reden ist mit ihm nicht möglich, er schaltet auf stur.
moon73 am 2. Oktober 2009 21:38 Das ist sehr schade, ihr habt schließlich eine Partnerschaft und da sollte man miteinander reden können und wenn er schon bockt und auf stur schaltet, dann soll er seinen Ärger runterschlucken und dich einen Abend vor deinem Geburtstag nicht so ärgern.
Verbring den Geburtstag nicht alleine, wie er es gerne möchte. Lade Deine Neffen in ein Cafe oder eine Kneipe ein und macht Euch einen schönen Abend. Die Schwiegereltern lass ruhig zu Dir nach Hause kommen. Sie sehen, welch tollen Sohn sie haben und Dein Mann wird sich über die Fragen seiner Eltern sicher freuen.

warte erst mal ab, wie dein Mann morgen früh drauf ist, wenn man verärgert ist vergreift man sich schon manchmal im Ton.Bestimmt hat er es nicht so gemeint,welcher Mann will denn seiner Frau den 40sten versauen. Sollte er aber morgen immer noch die selbe Laune haben, würde ich einfach mit den Leuten mit denen du willst meinen Geburtstag irgendwo anders feiern.Sag aber nicht's ab, laß deine Schwiegereltern nur kommen, damit sie mal sehen könne wie mies sich ihr Sohn dir gegenüber verhalten hat und das schönste, er muß wahrscheinlich zu dieser Situation Rede und Antwort stehen. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag und laß die Korken knallen, 40 wird man nur 1x. lg Silvia
Vielleicht solltet ihr auch mal die hinter gründe kennen, er hat zwei Jobs, von dem einen kommt er und zum negsten fährt er, hat 12 Std. hinter sich und fährt zum negsten wo er noch mal 8 Std. macht. Das ganze macht er nur damit Geld in die Kasse kommt.