Frage von Beshann, 65

Sollte ich als fahranfänger krank Auto fahren?

Schupfen, Halsschmerzen

Antwort
von SkyRanger0815, 42

Hallo Beshann,

An sich darfst/kannst du noch Auto fahren, die Sache ist: Ich würde es dir nicht empfehlen, falls du dich müde fühlst. Das kann zu Ablenkungen führen und das wiederum eventuell zu Unfällen. 

MfG, SkyRanger

Antwort
von MoveBoy, 26

Es ist auf jeden Fall kein Vergehen, wenn du krank fährst. Wenn du als Fahranfänger aber noch recht unsicher bist und dich nicht traust, lass das Fahrzeug besser stehen, bevor noch was passiert.

Antwort
von Rizi93, 24

So lange du keine Medikamente einnimmst, welche die reaktionszeit verlangsammen sage ich mal kein problem. Klar ist man etwas vom schnupfen und den halsschmerzen etwas abgelenkt, man kann jedoch auch einfach mehr aufpassen und ggf. langsammer fahren.

Antwort
von Rabe93, 48

Kommt drauf an wie schlimm das ist. Wenn du nur etwas Schnupfen hast, und die Nase zu ist, sehe ich da kein Problem. Aber wenn du dich schwach fühlst, dir die Beine etwas schwerfällig sind, oder so ähnlich, würde ich dir das abraten. Vorallem wenn du ein Mann bist, denn dann ruf bei einer Erkältung sofort den Notarzt oder begib dich in die Erste Hilfe! (kleiner Scherz). Kommt wie gesagt ganz auf deine Verfassung an

Antwort
von DieTrulla, 26

Nur, wenn du dich dazu in der Lage fühlst, das Auto sicher zu führen. Wenn nicht, dann lieber nicht. o_O

Antwort
von Waldemar2, 28

Nein. Hol Dir ein Attest vom Arzt.

Antwort
von Bulls44, 13

Nein, auf keinen Fall. Sonst steckst du dein Fahrzeug an, und dann seid ihr beide krank.
Du zum Doc das Auto zum Repp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten