Frage von asieneuro, 130

Sollte ich anfangen mit der Pille und habe ich tatsächlich meine Periode momentan?

Hallo, - Ich hatte vor 6 Tagen Sex gehabt. Habe 40 Minuten später die Pille danach eingenommen, da nicht richtig verhütet wurden ist (Kondom gerissen). - Normalerweise kriege ich meine Periode immer nach 28 Tagen. Eigentlich müsste ich meine Periode in genau 10 Tagen bekommen. Ich wollte anfangen die Pillen zu nehmen ab den ersten Tag meiner Periode. D.h in genau 10 Tagen, eigentlich ... Doch komischerweise bin ich gerade vom Bett aufgestanden, nachdem ich geschlafen habe, und sehe, dass unten Blut gekommen ist .. ist es meine Periode, die eigentlich nach 10 Tagen kommen sollte? Kann ich anfangen meine Pillen zu nehmen? (Ich stelle diese Frage erneut, da ich reichlich hilfreiche Antworten benötige)

Antwort
von putzfee1, 38

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es sich um die Periode handelt; fang mit der Pille an und verhüte die nächsten 7 Tage zusätzlich, z.B. mit Kondom. Nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme bist du auf jeden Fall sicher geschützt.

Antwort
von Mayelle, 42

Auch wenn die Periode sonst immer pünktlich kommt, kann es auch mal anders sein. Kann mir vorstellen, dass das jetzt durch die Pille danach kam. Ich würde mit der Pille jetzt anfangen.

Antwort
von FuHuFu, 45

Die Pille danach verschiebt den Eispung um 5 Tage. Der Eispung hat frühstens 5 Tage nach der Pille danach stattgefunden. Und dann dauert es normalerweise 14 Tage vom Eisprung zur nächsten Periodenblutung. Durch die Pille danach ist die Periodenblutung eher nach hinten verschoben worden. Also glaub ich nicht, dass das schon die reguläre Periodenblutung ist. 

Du kannst aber jederzeit mit der Pille anfangen. Wenn Du nicht am 1. Tag Deiner regulären Periodenblutung, sondern an einem anderen Tag damit beginnst, bist Du in den ersten Tagen nicht vollständig geschützt. Solange bis Du 7 reguläre Einnahmetage hast, müsstest Du zusätzlich verhüten, oder auf GV verzichten.

Antwort
von GrumpyLilo, 41

Hey asieneuro,

die Pille danach hat einige Nebenwirkungen. Es könnte sein, dass du eine Art Zwischen- oder Schmierblutung bekommen hast, die gar nicht deine richtige Periode ist.

Damit mit der Einnahme deiner Pille alles funktioniert, solltest du unbedingt Rücksprache mit deinem Frauenarzt halten. Du musst dafür auch gar nicht hingehen. Wahrscheinlich reicht es wenn du ihn anrufst und die Frage kurz am Telefon stellst. Alles Gute!

Antwort
von Nela1987, 75

Ja du musst ja die Pille am ersten Tag von der Periode nehmen. Nimm deine pille. Es kann durch die Pille danach sein das du deine Tage schon früher bekommen hast. Wenn du dir nicht sicher bist geh zu deinem Frauenarzt oder Ärztin und rede mit ihr drüber. 

Alles gute. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community