Frage von Januar07, 133

Sollte für den Kauf von Rasierern ein Mindestalter vorgeschrieben werden?

Was soll diese Frage, werden sich die meisten fragen.

Der Hintergrund: Wenn 12-Jährige hier fragen, ob eine Intimrasur in ihrem Alter angebracht wäre, dann muß jemand mit gesundem Menschenverstand doch irgendwie reagieren, oder? Ist da noch alles in Ordnung im oberen Stübchen? Wollen die Fragesteller ihre Miederwaren beeindrucken, oder wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ettchen, 32

Die Kleinen gucken halt im Netz Por/Vos und meinen, es sei irgendwie toll, Dinge daraus nachzumachen oder zumindest irgendwo im Internet so zu tun als ob.

Dass sie sich damit lächerlich machen, werden sie hoffentlich früher oder später selber merken.

Ich kann mich immer sehr amüsieren, wenn die Kiddies erst ganz wild darauf sind, endlich "unten rum" Haare zu kriegen und dann wollen sie die wieder ganz fix wegbekommen. Da merkt man dann immer, wann sie "diese" Webseiten entdeckt haben. ;:-)


Antwort
von MrHilfestellung, 91

Wieso?

Natürlich sollten 12-Jährige keinen Sex haben, aber man sich ja einfach für sich selbst schöner finden, wenn man sich im Intimbereich rasiert. Sind zwei paar Schuhe.

Außerdem können ja auch unrasierte Kids Sex haben.

Antwort
von SgtCorvo, 70

Naja allem vorran denke ich mal das das Kind sich halt diesbezüglich unsicher war. Wenn es will lass dem Kind sein Spaß. Aber ein Mindestalter denke ich mal nicht das es angebracht wäre.. welches Alter willste da schon festsetzen?

Antwort
von Vanelle, 26
mit gesundem Menschenverstand

Was immer Du auch darunter verstehst, er sollte Dir sagen, dass sich nicht grundlegend etwas ändern würde.

Der "gesunde Menschenverstand" hält uns nicht davon ab, Dinge zu treiben, von denen wir wissen, dass sie uns nicht zum Vorteil gereichen. Intimrasur gehört da in einen Bereich, der zu vernachlässigen ist ...

Antwort
von chrissi396, 40

Nein Selbstbestimmung über seinen Körper. Vllt will man einfach nur gepflegt rüber kommen rasieren und Sex sind zwei verschiedene Sachen

Antwort
von 1234blume1234, 53

Es sollte jedem überlassen sein, ob und wo er sich rasieren möchte. Und klar, manche finden dass mit 12 unnormal, aber was ist schon normal?

Antwort
von DerHohn, 41

Man kann sich fragen , was die Eltern verhauen haben um ein Kind zu erziehen , dass mit 12 Online nach Intimrasur Tips fragt.

Aber Rasierern ein Mindestalter zu geben ist da ganz sicher keine Antwort.

Antwort
von Widde1985, 10

Hallo Januar, 

ich denke, du machst dir zu viele Gedanken. Die jungen Leute, die sich rasieren wollen, sind sich ihrer Sache meist recht bewusst und wissen, was sie tun wollen. 

Lg. Widde1985

Antwort
von Talia1728, 30

Hey

Nein, es sollte kein Mindestalter für den Kauf von Rasierern vorgeschrieben werden. Ist doch totaller Schwachsinn!

Ich finde es überhaupt unnötig. Zufäälliigg bevor jemand so etwas ähnliches gefragt hat. 

Lasst doch die Kinder/Jugendliche machen was sie wollen?? Diese Person hat ja nicht gefragt ob sie Droge* zu sich nehmen soll oder sonst was. Nur eine Intimrasur. Was ist so schlimm daran?? Oh nein jetzt wird sie nicht mehr so behaar* sein. Wow... Wirklich. Es ist mir egal ob ich jetzt Hass Kommentare bekomme oder sonst was. Das kann Ihnen doch egal sein. Wer sich rasiert, wie alt diese Person ist usw.

Und ehrlich, soll jetzt für alles eine Mindestalter vorgeschrieben werden oder wie? Deutschland ist eh ein Paragraphen-Land und jetzt noch mehr Regeln und Vorschriften? Nein danke ^^ und dann auch noch für so etwas.

....  Wie auch immer, meiner Meinung nach sollte es kein Mindestalter dafür geben :)

~Talia~

Antwort
von Sally2000, 42

Wenn es sie stört, lass sie doch

Antwort
von therealfaggot, 34

Was ist daran schlimm?

Antwort
von DiPlays, 32

Warum sollte sich ein 12-Jähriger sich nicht rasieren dürfen, wenn er/sie das will. Ich finde da sollte es kein Mindestalter geben.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten