Sollte es wieder mehr "Patriotismus" in Deutschland geben?
Oder haben wir nicht das Recht dazu, trotz der dt. Vergangenheit, unser Land zu lieben? Denn JEDES Land hat seine dunklen Kapitel in der Geschichte! Und bitte, es braucht mich hier jetzt niemand als dummer Fascho abstempeln!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, es täte dem Land und seinen Bürgern mal ganz gut! | 20 |
| Nein, denn wir sind ewig zur Schuld verdammt! | 4 |
| Bin mir nicht sicher! | 1 |
| Wir sollten Deutschland aufgeben und einem anderen Land beitreten! | 3 |
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa, es täte dem Land und seinen Bürgern mal ganz gut!
Ich wäre ja schon froh, wenn es in Deutschland nicht so viel deutschfeindliche Propaganda gäbe, die verrückterweise oft auch noch aus Steuermitteln finanziert wird.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa, es täte dem Land und seinen Bürgern mal ganz gut!
Respektiere jedes Mannes Vaterland, doch deines liebe!
Patrioten gegen Nazis und Kommunisten und für wahre tolerante Vaterlandsliebe!
-
-
Antwort von Rusticus321 14.08.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa, es täte dem Land und seinen Bürgern mal ganz gut!
Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer anderer Völker verachtet. Sagte einst Johannes Rau. Und so ist es auch! Ich habe generell nix gegen "Ausländer", ich mag nur solche nicht, die sich nicht Intregrieren WOLLEN! Jeder Deutsche Bürger sollte sein Land lieben EHREN und mit all seiner Kraft verteidigen. Denn ohne eine Heimat wär er nicht das was er ist. Nämlich DEUTSCHER! Ich kenne bald mehr "Ausländer" die STOLZE DEUTSCHE sind als leute deren familie seit generationen deutsch ist. Und das tut weh in der Seele. Blut und Ehre der Heimat! auch wenn es fehler gab!
-
-
Antwort von 9876543210000 27.04.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein, denn wir sind ewig zur Schuld verdammt!
wenn man diese leute lässt kommt der nächste führer und nimmt sie wieder mit...
-
Antwort von ramons01 04.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, es täte dem Land und seinen Bürgern mal ganz gut!
Ja, es täte Deutschland wieder gut ein gesunden Patriotismus zu haben .Denn ich liebe mein Land mit alle dem was es hat .Ich kann und möchte es aber nicht akzeptiern das mein Land immer und immer mehr Verkauft wird und da durch auch seine Wehrte verliert .Und darfür werde ich Kämpfen und hoffe das meine Mitmenschen endlich wieder ein Volk werden die zusammen halten und nich länger weg schauen was hier passiert.
-
Antwort von alooo 02.10.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, es täte dem Land und seinen Bürgern mal ganz gut!
ein patriot leibt sein vaterland ein nationalist will das seine nation einen staat hat (also ist er auch nicht schlimm)ein chauvinist(der bei uns häufig mit einem nationalisten gleichgesetzt wird obwohl es nicht stimmt) stellt sein volk über andere völker aber das schlimmste ist immernoch der nationalsozialist. 4 unterschiedliche begriffe die von uns oft alle mit dem vierten von ihnen gleichgesetzt werden aber sie bedeuten in wirklichkeit alle etwas anderes fazit: patriot,nationalist=gut chauvinist,nationalsozialist=schlecht
-
Antwort von alooo 02.10.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, es täte dem Land und seinen Bürgern mal ganz gut!
ein patriot leibt sein vaterland ein nationalist will das seine nation einen staat hat (also ist er auch nicht schlimm)ein chauvinist(der bei uns häufig mit einem nationalisten gleichgesetzt wird obwohl es nicht stimmt) stellt sein volk über andere völker aber das schlimmste ist immernoch der nationalsozialist. 4 unterschiedliche begriffe die von uns oft alle mit dem vierten von ihnen gleichgesetzt werden aber sie bedeuten in wirklichkeit alle etwas anderes fazit: patriot,nationalist=gut chauvinist,nationalsozialist=schlecht
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, es täte dem Land und seinen Bürgern mal ganz gut!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein, denn wir sind ewig zur Schuld verdammt!
Patriotismus ist die Vorstufe von Nationalismus - und wo uns der hingeführt hat ist bekannt...
Kommentar von Ludwig20Ludwig20 26.07.2011Begründe mal diese dreiste Behauptung!
Patriotismus, die Liebe zur Heimat mit gleichzeitigem Respekt gegenüber anderen Ländern ist etwas überparteiliches, das hat nichts mit rechts oder links zu tun!
Und wenn du mal etwas nachforscht wirst du herausfinden, dass jedes Land normal patriotisch ist/ war. Sowohl Amerika, Frankreich und Ungarn als auch die alten kommunistischen Länder der Sowjetunion und China waren/ sind patriotisch eingestellt, und die waren alles andere als Nazis!
Also rede nicht so einen Schwachsinn, den dann tausende hier auf der Seite lesen!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein, denn wir sind ewig zur Schuld verdammt!
Patriotismus ist die Vorstufe zum Nationalsozialismus/Faschismus!
Ich bin kein Patriot. Wie könnte ich auf ein Land stolz sein, welches Völkermord wirtschaftlich perfektioniert hat?
Wie kann man überhaubt auf ein Land stolz sein, stolz kann man nur auf etwas sein, was man selbst geleistet hat!
Und vom Patriotismus ist es nur ein kleinter Schritt zum Nationalismus. Und die Mehrheit der "Patioten" dürfte zum Nationalismus neigen.
Kommentar von Ludwig20Ludwig20 26.07.2011Absolut falsch, Patriotismus ist überparteilich und kam in jedem politischen System vor, auch in den kommunistischen Ländern und erst recht bei den normalen demokratischen Ländern! (Lies mal was über die demokratisch-patriotische deutsche Bewegung des 19. Jahrhunderts!!!).
Tja wenn du die 2000-jährige deutsche Geschichte auf diese 12 schlechten Jahre reduzierst kannst du´s nicht, was aber extrem vereinfacht und oberflächlich wäre! Und vor allem kann die deutsche Kultur und das Land nichts dafür, dass durch das Versailler Diktat eine verbrecherische Regierung an die Macht kommen konnte!
Deutschland war und ist eines der wichtigsten Länder der Welt, mach dich mal schlau was bei uns erfunden wurde, welche kulturellen, musikalischen und literarischen Meisterwerke aus Deutschland kommen!
Und man kann darauf stolz sein, dass man ein Teil davon ist, ein Funke der großen Flamme Deutschland, das geht sehr wohl mein Freund ;)
Und ein richtiger Patriot ist zugleich tolerant und freiheitlich, also red bitte nicht so nen Schmarrn^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, es täte dem Land und seinen Bürgern mal ganz gut!
Ich verabscheue Rassismus und Nazis zutiefst. Es gibt nichts primitiveres als Menschenverachtung. Aber auch ich denke, das wir genau so stolz auf die Errungenschaften unserer Nation sein können wie andere Nationen. Millionen Indianer wurden auf Grund ihrer Herkunft getötet. Japaner haben Chinesen geschlachtet.Die Geschichte strotzt von solchen Vorfällen. Aber wir sollen ewig für die Schuld unserer Vorfahren büßen? Mit welchem Recht?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichWir sollten Deutschland aufgeben und einem anderen Land beitreten!
Lang lebe Bayern !!!!!!!!!!!!
Kommentar von Ludwig20Ludwig20 26.07.2011Bayern ist ein Teil Deutschlands du Spalter!^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichWir sollten Deutschland aufgeben und einem anderen Land beitreten!
Aber zuerst sollten wir Schleswig-Holstein abspalten.
Dann treten wir aus der NATO aus und überfallen Dänemark.
Denen Dänen zeigen wir es.
Kommentar von NarvikNarvik 27.04.2009Ganz Deutschland wird ein Königreich, und Matthäus der könig !!!!!!!!
-
-
es gibt mehr in unserer Geschichte als 3.Reich und die Shoa
aber genau das darf man nicht vergessen, sonst kommen die Revisionisten zuhauf, die behaupten den Holocaust hätte es nie gegeben.
Kommentar von Ludwig20Ludwig20 26.07.2011Man kann sein Land mit allen guten und schlechten Seiten lieben, man liebt ja einen Menschen auch nicht nur, wenn er absolut perfekt ist.
-
-
-
andere Länder tuen dies doch auch nur weilwir wwI ww2 angefangen haben ? nein !
-
-
-
Warum sollte man überhaupt auf irgendein Land stolz sein wollen oder können ?
Ich habe mal eine Umfrage gelesen, in der Menschen angaben stolz zu sein auf Dinge wie "die schönen Berge", "die saubere Luft", ...
Dinge, auf die man meiner Meinung nach nicht stolz sein kann - man kann sich höchstens daran erfreuen, und das ganz unabhängig von der eigenen nationalzugehörigkeit.
Stolz bin ich auf etwas, das ich selbst geleistet habe.
Kommentar von Ludwig20Ludwig20 26.07.2011Nein eben nicht, wieso plappert jeder das Gleiche nach? XD
Man kann das alles zu einem Teil seiner Identität machen und auf die Zugehörigkeit stolz sein! Aber soetwas versteht keiner wie du, weil es eine Sache der Gefühle ist, es ist subjektiv und da wir Menschen sind und die Welt nur durch Gefühle erleben und einen Antrieb bekommen, kann man das schwer erklären, wenn der andere das so eiskalt sieht.
-
Ja, es täte dem Land und seinen Bürgern mal ganz gut!
Zum Glück hat sich die Einstellung zu Deutschland seit der Fußball-WM 2006 sehr positiv entwickelt.
-
Nein, denn wir sind ewig zur Schuld verdammt!
da unsere Politiker diesen Weg gehen und auf dieses Pferd aufspringen. Solang die nicht aufhören sich zu präsentieren, weil dies das einzig Thema ist was zieht um sich zu repräsentieren, bleibt uns nichts anderes übrig als, dafür zu "büsen", was unsere Urgroßeltern oder Großeltern mal gemacht oder nicht gemacht haben.
geh bitte einfach
ganz genau, geh bitte einfach!