gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte es TV-Zuschauern verboten werden mit Recordern Aufnahmen zu machen???

gefragt von HaazaHaaza am 21.04.2008 um 12:15 Uhr

Hier in diesem link: http://computer.t-online.de/c/14/84/34/46/14843446.html habe ich gehört, dass TV-Sender unter Umständen ihren Zuschauern es unmöglich machen können ( und wollen ) Das gesehene Programm mitzuschneiden... Was denkt Ihr, haben "Videorecorder etc." ausgedient. Ist es richtig die Aufzeichnung ( für eigene Zwecke...) zu verbieten???

30 Stimmen : Ja, die Sender haben eine Art Urheberrecht... (0) ; Nein, bezahle ja Gebühren, bzw. muss ja auch Werbung ertragen... (27) ; Weiß nicht (0) ; Ja, wenn... (0) ; Nein, weil... (2) ; Hab meine eigene Idee... (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fernsehen (6697)
Video (4518)
Aufnehmen (218)