Frage von XxPikaPikachuxX, 45

Sollte es mir nicht egal sein?

Hallo. Seitdem die Schule begonnen hat, habe ich kein Sport mit gemacht. Aufgrund langer Krankheit war ich zwei Wochen zu Anfang des Schuljahres krank, was andere schon skeptisch werden ließ. Lehrer glaubten mir nicht und ein paar Schüler auch. Erst als zwei meiner Freundinnen da waren, ließ das langsam nach. Immernoch bin ich so krank und die Ärztin vermutete bei mir Asthma, worauf ich mich nochmal, wenn meine anfängliche Krankheit verschwunden ist, bei ihr melden solle. Aufgrund dessen, das ich bei großer Anstrengung, sprich bein Rennen oder sogar beim Aufregen, oft heftig husten muss und nicht richtig Luft bekomme, hat mich meine Mutter vom Sport bisher immer befreit. Eigentlich hören meine Mitschüler es auch oft genug, nach dem vielen Treppenlaufen,das ich husten muss usw.. Heute ging ich wieder nicht hin, dafür morgen zum Arzt,damit eine Lösung gefunden werden kann. Gerade rief mich jemand an,mit der ich Sport mache (Eine Stunde Sport in der Woche,wo man sich die Sportart aussuchen kann, also waren nicht alle aus meiner klasse da). Als ich sagte, ich würde mich entschuldigen lassen und morgen zum Arzt, seufzte sie, als würde ich lügen und würgte mich so schnell es ging ab. Kann ich darauf noch etwas geben? Wie kann mir sowas egal sein? Ist es richtig wie ich handle, oder sollte ich lieber mich durch den Sport zwingen? Wobei ich es einmal schon probiert hatte und es eben nicht ging, da ich immer wieder husten musste.

Antwort
von YmirTitan, 12

Ich gebe dir einen Rat aus Erfahrung: MACH MIT!!!! Mein Bruder hat sehr starkes Asthma und hatte auch seeehr lange Schwierigkeiten mit Sport ect. Gerade wenn du Asthma hast ist es wichtig deswegen nicht auf Sport zu verzichten! Natürlich musst du es langsam angehen was auch der Sportlehrer/in berücksichtigen muss bei der Benotung!