Frage von tariolas, 45

sollte es mehr zeitumstellungen geben um den übergang fließender zu machen?

viele leute haben probleme bei der zeitumstellung weil der bioryhtmus gestört wird wären öftere zeitumstellungen eine lösung wenn nicht was wäre die beste lösung dafür

Antwort
von bienne48, 18

Ich glaub nicht, dass mehr Zeit Umstellungen und daran gewöhnen. Das führt wahrscheinlich nur zu noch mehr Verwirrung. Keine wäre meiner Ansicht nach die Beste.

Antwort
von Ralph25, 7

Die beste Lösung wäre wohl die Zeitumstellung komplett ab zu schaffen. Ich denke nicht, dass mehr Umstellungen einen größeren Vorteil bringen, da der Körper ca. 1 Monat braucht um sich "richtig" umzustellen. 

Mehrere Umstellungen würden nur zu unnötigen Arbeiten führen.

Antwort
von duback007, 21

Die einfachste Lösung wäre es die Zeitumstellung komplett abzuschaffen. Früher war es noch sinnvoll, weil man Strom gespart hat. Heute hat sie keinen großen Nutzen mehr.

Antwort
von howelljenkins, 7

die beste loesung ist KEINE zeitumstellung.

aber davon abgesehen ... eine stunde pro tag verschieben ist ja sogar bei fernreisen die empfehlung, um jetlag zu vermeiden oder zu mildern. insofern sind leute, die stark unter der normalen sommerzeit-umstellung leiden, wohl eher die ausnahme.

Antwort
von sarahxdreamless, 12

Ich verstehe das Problem nicht. Es wird 1h nach vor / hinten verschoben. - & das auch keine 10x. Und mir ist es auch lieber, dass es nur 2x im Jahr ist.

Antwort
von ErsterSchnee, 19

Die beste Lösung wäre gar keine Zeitumstellung!

Antwort
von Mensch12343, 13

Es gibt zwei mal im Jahr ein Problem. Die beste Lösung ist natürlich: Mehr Probleme!

Da hast du logisch gedacht! 👌

Antwort
von Treetop, 6

Ziemlich offensichtlich: Das komplette Abschaffen der Zeitumstellung!

Zur Veranschaulichung: Im nahen Osten und in Russland gibt es keine Zeitumstellung (mehr)!

Antwort
von kenibora, 7

Bist Du Dir denn, nein bist Du nicht, bewusst was eine Zeitumstellung allen kostet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten