Sollte es legal sein dass...?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wieso handeln Menschen erst zuhause, wen es zu spät ist?
Du hättest den Junge zur rede stellen sollen, und dann die Verkäuferin etwas sensibilisieren.

Aber einfach Gaffen und Denken bringt es nicht, in dem Moment...
...sondern handeln. Nun ist es zu spät, nicht wahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mr2Dill
27.02.2016, 15:23

Nope... Ich habe ihm an der Kreuzung noch gesehen :)

P.S. Ich wohne 4-10 km einer Autobahn entfernt!
Der Minderjährige wollte an die Autobahn!

0

Es wird wohl Wodka gewesen sein. Nein, das darf nicht an ihn verkauft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Betreiber des Kioskes darf Jugendlichen unter 18 Jahren und Kindern keinen Alkohol verkaufen. Da hättest du auch gut die Polizei anrufen können. Ich verurteile dies zutiefst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach den habe ich auch vorhin gesehen, meinst du den der auch am Kios eine Kalaschnikow  und ein Bündel Handgranaten gekauf hatte?

Mal auf das Reg. Datum schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Verkauf alkoholischer Getränke wird wahrscheinlich legal sein.

Was garantiert nicht legal ist, ist, dass alkoholische Getränke, erst recht hochprozentige, wenn es denn wirklich Wodka gewesen sein sollte, an Kinder.

Damit kann sich der Kioskbetreiber einige Scherereien einhandeln. Wenn er denn angezeigt wird und das auch bewiesen werden kann. Leider ist vielen Besitzern der schnelle Umsatz lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mr2Dill
27.02.2016, 15:20

Eben habe ich den Kioskbesitzer angesprochen der nichts angeantwortet hat. Eben habe ich die Polizei im Spiel gebracht!

0

Natürlich ist der Verkauf von Tabak und Branntweinhaltigen Alkoholika an Kinder und Jugendliche unter 18 verboten, der Händler macht sich damit strafbar. Vielleicht war es der verantwortungslose Vater des Kindes oder der 13-Jährige hat den Alk mit vorgehaltener Schusswaffe gefordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht legal und sollte es auch nicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung